Empfehlung Outdoorschuh - möglichst wasserdicht

    • (1) 15.08.16 - 11:31

      Hallo,
      ich suche einen Outdoorschuh/Wanderschuh der nach Möglichkeit auch wasserdicht ist. Nach Möglichkeit ohne Schnürsenkel, damit er sie allein anziehen kann.

      Mein Sohn geht zwar in keinen Waldkiga aber ich suche einen Schuh den er im Herbst tragen kann - wenn es kalt und nass ist. Meist sind Gummistiefel zu kalt und die gefütterten Winterstiefel noch zu warm.

      Was ziehen eure 5 Jährigen an?

      • Wir nutzen im Herbst auch immer wasserdichte Outdoorschuhe.
        Da hatten wir schon recht viele Marken und eigentlich noch nie Pech mit der Wasserdichtigkeit oder ähnlichem. Ich gucke immer nach sale-Angeboten und achte eben drauf, dass tex-Material verarbeitet ist und die Schuhe als wasserdicht beschrieben werden. Bei mytoys oder auch jakoO zu bestimmten Zeiten oder bei bergfreunde findet man da immer ganz gut was.
        Für diesen Herbst haben meine Kinder vaude und kamik-Schuhe. Beide bei bergfreunde gefunden. Beide mit solchen Schnürband-zippern, so dass sie leicht an- und auszuziehen sind.
        Die Tochter ist 5, der Sohn ist 3 Jahre alt...

        Hallo,

        wir hatten für die Große jetzt Schuhe von Keen, halbhoch, zwar mit Schnürsenkeln, aber die musste man nur festziehen. Schau doch mal hier https://www.bergfreunde.de/marken/keen/outdoor-schuhe/fuer--kinder/ da sind auch einige gerade reduziert. Meine Tochter fand sie super bequem und hat sie sehr gerne angezogen, sie meinte, man ginge wie auf Wolken :-)

        LG

Top Diskussionen anzeigen