2. Kindersitz

• (1) 21.08.16 - 21:40

Hallo,

wir suchen für unsere beiden Zwerge einen Zweitkindersitz.

Der Kleine sitzt momentan im Reboarder und der Große im Kiddyguardianfix. Gewicht 4 Jahre und 18 Kg und 1 Jqahr und 9,5 Kg. Jetzt brauchen wir jeweils einen Zweitsitz für den Weg morgens in den Kindergarten. Habt Ihr Tipps und Ideen?

• Hallo,

Das ist ja immer eine Preisfrage, und ob der kleine, für den Weg auch schon vorwärts fahren kann?!

Wenn er auch schon vorwärts fahren "darf", kann ich den evolva 1-2-3 empfehlen. Den haben unsere bei den Omas und sitzen sehr bequem.

Es ist wie der Name schon verrät ein Gruppe 1-3 Sitz. Der kleine kann noch mit 5 Punkt Gurt fahren, bei dem großen könnt ihr sie abmontieren und ihn mit 3 Punkt autogurt sichern.

Kannst ihn ja mal angucken.

LG

Hi,
        der Evola von Römer ist wirklich TOP.

Für die Große schaut doch mal nach Cybex. Der CBX ist laufend im Angebot. Der Solution haben wir seit 7,5 Jahren und der ist noch TOP.

Der reicht auch wirklich bis 1,50 und 48 Kilo. Da ist Platz. Aber auch für die Kleinen mit 104 cm und 18 Kilo, sitzen ordentlich.

Der passt ordentlich in Golf IV, Vaneo, Astra 18 Jahre alt, Grand-C Max von Ford, Zafira und Kängoo.

Alles Gute
        Claudia

(4) 22.08.16 - 09:41

Der Kiddy ist doch schon mal super, haben wir auch.
        Als Zweitsitz einen Cybex m-fix.
        Für die Kleine kann ich den Cybex Juno-fix (ist mit Fangkörper) empfehlen.

• Hallo,

ich würd's ausprobieren. Wir wollten erst den Römer, da saß die Große (damals fast 5) aber ganz schlecht drin und der Kiddy war unmöglich im Auto ... also haben wir jetzt den Cybex. Ich denke aber, das kommt total aufs Kind an!

LG

Hallo!

Ich würde den Guardian als 2.Sitz für den Kleinen verwenden und für den Großen zwei Kl. 2/3 Sitze kaufen. Wenn du mit dem Guardianfix zufrieden bist, kannst du ruhig bei Kiddy bleiben, ansonsten würde ich einfach schauen, welcher Sitz für den Großen am Besten ist. Und wenn du als Zweitsitz etwas günstiges suchst, würde ich den Cybex (CBX)Solution empfehlen (ohne Isofix manchmal sogar für 70€, in jedem Fall aber für unter 100€ zu bekommen).

Für den Kleinen würde ich aber wirklich keinen Extra-Sitz kaufen, mit dem Guardianfix hast du einen guten Kl. 1/2/3 Sitz, und jeder Zusatzsitz, der genauso gut ist, wird mindestens soviel kosten wie ein guter Kl. 2/3 Sitz für den Großen.

LG

Top Diskussionen anzeigen