Kindergarten, letzter Tag naht, Geschenk für Erzieher?

    • (1) 25.08.16 - 21:07

      Hallo,
      unser Sohn hat nächste Woche den letzten Tag im Kindergarten. Wir waren dort total zufrieden: echt super.

      Der Elternbeirat hat sich zwar von allen, die in die Schule kommen ein Geschenk für die Erzieher gemacht (gutschein amazon), aber irgendwie würde ich gerne nochmals extra "Danke" sagen. Habe überlegt eine Karte zu schreiben und dass wir sehr zufrieden waren, vielleicht mit einem Foto von unserem Kind in der Karte drin. Und dann noch Pralinen oder Süßigkeiten. Also nicht viel, aber dass sie merken, dass es von Herzen kommt.
      Würdet Ihr das für die 3 Haupterzieher (für jeden ein Foto von unserem Kind + Karte) machen oder für alle zusammen nur eine Karte?
      Es ist ein ganz kleiner Kiga mit nur 20 Kindern.

      Oder habt Ihr noch andere Ideen?

      viele Grüße

      • Hallo,
        ich finde solche kleinen Aufmerksamkeiten schön und liebe sie....
        Ich bin Erzieherin seit 20 Jahren und habe noch viele nette Karten aus der Zeit.
        Ich bin aber generell ein Mensch der sich an kleine Aufmerksamkeit erfreuen kann....:-)
        Ich habe ein gutes Namens Gedächtnis und manchmal treffe ich ehemalige Eltern & Kids und die freuen sich wenn ich die Namen noch kenne....
        Gutscheine sind toll aber ich finde nicht unbedingt notwendig. ...eine Karte mit Foto und was Süßes oder Blumen reichen völlig um die Arbeit oder dem Menschen wert zu schätzen. ...es ist die Geste :-)
        Lg Kerstin

      Hallo,

      ich habe gerade den Erzieherinnen zum Abschied folgendes geschenkt: ich habe jedem eines dieser etwas größeren, dickeren Gläser mit Deckel und Strohhalm gekauft und sie mit Celebration gefüllt. Kam sehr gut an.

      Lieber Gruß

      Knödel

      Hallo!
      Ich finde eine kleine selbstgemachte Aufmerksamkeit für jeden Erzieher schön. Unser Großer hat kleine Blumentöpfe bemalt, Blume rein und eine kleine Fotofahne am Schaschlik-Spieß hinein.
      Unsere Tochter hat mit mir Kirschmarmelade gekochte und auf die Gläser kam ein Etikett mit Foto und der Aufschrift ...-Erinnerungs-Marmelade. Kam beides sehr gut an.
      LG Jujo

Top Diskussionen anzeigen