Trinkbecher für die Kita

• (1) 04.09.16 - 14:05

Hallo zusammen,

womit man sich alles beschäftigen muss #klatsch

Unsere Kleine startet demnächst in der KiTa und wir müssen u. a. einen Trinkbecher für sie mitgeben. An sich ja kein Thema sollte man meinen ;-)

Nun ist es jedoch so, dass die "Vorgaben" die Auswahl ziemlich einschränken, denn:
      - es soll möglichst ein offener Becher sein (also keine Trinkflasche, Schnäuzchenbecher usw...)
      - nicht aus Glas natürlich
      - aber auch nicht die Plastikbecher von IKEA, da es ein möglichst standfester Becher sein soll und die IKEA-Becher anscheinend zu schnell umkippen

#schwitz nun frage ich mich, welcher Plastikbecher denn ggf. nicht umkippt...habe mich mal umgeschaut, ob es von NUK & Co vielleicht Becher gibt, die unten quasi breiter sind als oben (eben damit sie fester stehen)...bin aber nicht fündig geworden.

Theoretisch darf man schon auch Trinkflaschen mitgeben, doch unsere Tochter trinkt schon ganz gut aus dem Becher und eigentlich sind solche Flaschen bei uns auch nur für unterwegs.

Da ich für so ein (in meinen Augen unwichtiges) Thema nun auch nicht ewig Zeit verschwenden will dachte ich, ich frage Euch mal #schein kennt jemand so einen "möglichst standfesten" Becher? Oder doch einfach ne Trinkflasche nehmen?

Dankeschön
      Martina

(4) 04.09.16 - 14:51

Ich kenne den Mighty Mug, der als standfest beworben wird. Ist allerdings eher ein ´Thermobecher, weiß nicht ob sowas dann das Richtige ist.
      Kannst ja mal googeln.

Hallo
    Ich fand es lustig das du sagtest "nicht aus Glas natürlich", in unserer Einrichtung werden sowohl in der Krippe als auch im Kindergarten Gläser aus Glas benutzt #rofl

LG

• Hier trinkt sie auch aus dem Glas - ich finde das nicht verkehrt, denn dann merkt sie schnell, dass das Glas "weg" ist, wenn sie es werfen würde ;-) Aber in der KiTa ist das vermutlich zu gefährlich...bestimmt hat da mal jemand geklagt #rofl

LG
      Martina

• Das regelt wohl jede Einrichtung für sich :-)
        Bei uns wird zB. Auch schon bei den kleinsten viel wert darauf gelegt das sie ihr Besteck, den Teller und das Glas selbst wegräumen, den Rucksack selbst holen und weg bringen usw.
        Wir haben aber auch einen sehr gute betreuungsschlüssel.
        Wie unterschiedlich das ganze ist, ist jedoch echt interessant

Na hui, das sind ja Anforderungen?! Ich wüßte auch nicht was sie da nun wirklich wollen würden. Eine konkrete Produktempfehlung habe ich da leider auch nicht für dich. Wir haben einen Schnabelbecher von Ikea in der Krippe für unser Kind und zu Hause auch. Kann man auch ohne Schnabel verwenden und fällt eigentlich nicht um.

(11) 04.09.16 - 17:31

Hallo!

Ich hatte vor "etlichen" Jahren für meine Kids Becher, die ohne Deckel noch Griffe unten hatten.

Sowas in der Art, nur ohne Deckel

http://www.babymarkt.de/bieco-melamin-trinklerntasse-zoo-a031375.html

Google mal Trinklerntasse, da findet sich doch einiges.

LG

Ich würde einen Becher aus Melamin kaufen. Gibt es sicher im Haushaltswarenladen. Im Spielzeugladen hier gibt es auch welche von Sigikid. Die Melamin Becher sind schwerer als die Ikea Plastikbecher und damit finde ich schon standfester.
Alternativ und wenn ihr noch Zeit habt, gibt es auch Melaminbecher die man mit Namen bedrucken lassen kann. Z.b bei mein-teller.de.
Evt wäre ein Becher aus Bambus auch eine Alternative.

• Melamin hat sie zur Taufe bekommen und sowohl Teller als auch Becher bereits "zerstört" ... daher habe ich daran gar nicht mehr gedacht. Aber Du hast Recht - dieses Material ist schwerer als Plastik - vielleicht meint die KiTa ja sowas...da bin ich nicht drauf gekommen #klatsch Inzwischen ist die Kleine ja auch aus dem "Schwerkraft-Test-Alter"...

Dankeschön
    Martina

• Könnte ich mir gut vorstellen, dass die sowas meinen. Und eben auch explizit die Ikea Becher nicht wollen. Wir sind beim Großen zu Hause sehr schnell auf Gläser umgestiegen, weil die Ikeabecher ständig umgekippt sind und das jetzt nicht weil er so unkontrolliert gewesen wäre. Mit Gläsern ist das nur noch selten passiert.
      Die Kleine hat aktuell einen Becher aus Melamin das geht gut bisher. Sie trinkt aber auch noch nicht komplett selbständig.

Top Diskussionen anzeigen