Schmelzen Hama Bügelperlen komplett "dicht"?

Heyho ihr Lieben,

irgendwie sind meine 4jährige Nichte und ich auf die Idee gekommen, dass wir mit Bügelperlen basteln könnten.
Zusammen haben wir uns dann ganz viele Motive bei Pinterest angeguckt und sie meinte, dass ihr die Motive bei denen das Loch komplett zugeschmolzen ist besser gefällt als die, bei denen nach dem Bügeln die Löcher noch zu sehen sind.

Motiv mit (fast) zugeschmolzenen Löchern:
67.media .tumblr.com/5430e24d706c6ca0b38b767bfafafc75/tumblr_o2knanfRCG1sqko3co1_1280.jpg

Das Endergebnis sieht dann halt eher nach Pixelfiguren aus alten Videospielen aus, statt nach "Perlen mit Loch".

Leider werden für die Bilder ohne Löcher die amerikanischen "Perler Beads" benutzt, an die kommt man zwar auch über diverse Onlinehändler ran, aber die deutschen Hamas sind halt einfacher und schneller zu besorgen.

Daher meine Frage:
Kann man die Hama-Midi-Perlen auch derart dicht zusammenschmelzen lassen um diese Pixel-Optik zu bekommen? Hat da jemand von euch Erfahrung?

Danke und liebe Grüße! :D

1

Hallo,
Ja kann man. Allerdings nicht auf der platte! Ich bügel immer erst von einer seite auf der platte so das alles zusammen hält. Dann entferne ich die platte undbügel und drehe noch ein paar mal...

Gruß cassy

3

Suuuuuuper! Vielen Dabk für deine Antwort und den tollen Tipp! :D

2

HI
kann zwar Dein Bild nicht anklicken ... aber ja, man kann die Perlen so lange bügeln das kein Loch mehr da ist (ist ja nur Plastik ... und das Bügeleisen schmilzt alles weg wenn es nur genügend Zeit hat)
VG

4

Hi,
Danke für deine Antwort! Dass das Bügeleisen die Perlen schon irgendwie platt bekommt hab ich mir schon gedacht, aber ich war unsicher ob die Perlenlöcher nicht evtl zu breit sind, als dass das geschmolzene Plastik ausreicht um das zu füllen. Es gibt ja welche mit ganz wenig und schmalem Plastik, hatte nicht mehr im Kopf welche Dicke die Hamas haben. :)
Aber Danke dir! :)

5

Kann man.
Aber die Bilder werden dann recht dünn und brechen leichter, als wenn man sie ein wenig "lochig" lässt.

LG Claudi