Elbkinder Kita in Hamburg

• (1) 24.09.16 - 19:44

Hallo ihr Lieben,

Wir haben heute den Vertrag für die Elbkinder Kita in Hamburg zugeschickt bekommen. Anbei war eine Liste was die Stunden kosten sollen. Hat jemand vielleicht sein Kind in einer der Kitas und kann mir sagen ob die Summen fürs ganze Jahr zählen oder nur für einen Monat?
      Vielen Dank schonmal für Antworten :)

• Hallo,

was für einen Zettel du meinst, weiß ich leider nicht. Aber in Hamburg gibt es ja das Kita-Gutschein-System, bei dem nach dem Haushaltseinkommen der Kita-Beitrag berechnet wird. Du reichst bei eurem Bezirksamt alle Unterlagen ein und dann bekommst du für die Kita den Gutschein. In diesem steht auch der Elternbeitrag. Auf https://gateway.hamburg.de/hamburggateway/fvp/fv/BSF/KitaInfo/wfKitaBeitragsrechner.aspx?sid=95
        kannst du dir den Beitrag auch schon selber ausrechnen. Wenn dein Kind max 25 Stunden in die Kita geht, ist die Kita in Hamburg sogar kostenlos. :-)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG
        Sassy

Hallöchen,

das sind die Kosten für die jeweiligen Stunden pro Monat OHNE Kita-Gutschein.
        Den müsst ihr ganz fix beantragen.
        Dann wird ein Anteil abhängig von eurem Einkommen berechnet, den ihr pro Monat zahlen müsst.
        Unser Sohn hat z.B. täglich 8 Stunden inkl. Mittagessen und wir zahlen basierend auf unserem Nettoeinkommen ca. 115€ pro Monat.

Der Gutschein muss jedes Jahr mindestens 3 Monate vor Ablauf neu beantragt werden.

LG
        sale1981

Top Diskussionen anzeigen