Zieht ihr euren 4-jährigen Jungs noch Strumpfhosen an?

Frage steht oben. Ja sie sind praktisch und bei Kälte notwendig aber...ach ich weisss nicht, so ein großer Junge mit Strumpfhose sieht komisch aus. Hab ihm heut eine angezogen unter die Matschhose und so niedlich wie letztes Jahr noch ist es nimmer. Klar geht es da nicht ums Aussehen, sondern ums warmhalten, is logisch. Er selber wehrt sich auch nicht dagegen, obwohl er schon selbst sein Outfit bewertet. Wie macht ihr das?

15

Hallo,

ich finde diese Diskussion, dass Jungs in Strumpfhosen doof aussehen, ehrlich gesagt, etwas müßig.
Lange Unterhosen oder Leggins sehen bei Jungs, für mein Empfinden, nicht weniger blöd aus.
Aber normalerweise sieht das ja keiner außerhalb der Familie.

Die Alternative sind teure Thermo-Hosen, die die Kinder in unserer Ecke kaum anziehen, weil es selten kalt genug dafür ist, und für Schnee sind die nicht wasserfest genug.
Strumpfhose mit Jeans oder Schneehose drüber finde ich wesentlich praktischer.

Unser Sohn ist 6 und hat bisher, ohne zu Murren, Strumpfhosen getragen. Solange das so bleibt, trägt er Strumpfhosen.

LG

Heike

1

Ja. Mein Sohn freut sich auf den Winter... endlich wieder Strumpfhosenzeit, endlich wieder Strumpfhosen zu Hause, die sind so gemütlich... seine Worte... mein Sohn ist .... 8! #augen

Er ist sehr groß für sein Alter, sehr dünn. Es sieht merkwürdig aus. Aber er liebt sie, also lass ich ihn. Zu Hause sieht es keiner (na außer ich und seine Schwester, aber wie ertragen es ;-) ) und woanders, unter der Jeans, siehts auch niemand. Besser als frieren.

LG

2

Achso. Und bei uns ist es in den Kindergärten normal, dass die Kids im Winter drinnen in Strumpfhosen rumlaufen, auch die Jungs und auch die Vorschulkinder. :-)

3

Hallo
"bei Kälte notwendig"
Echt ? #kratz Habe ich noch nicht gemerkt.
Ich zieh keinem meiner Kinder eine Strumpfhose drunter.

Lag

8

Im Ernst? Im Winter bei unter 0 Grad haben deine Kinder draußen nur eine Hose an? Oder wie meinst du das? #gruebel

LG
bluemerle

9

Kommt drauf an wo es hin geht, zum Schlitten fahren und ähnliches Schneekleidung, wenn die Zeit draußen sich auf den Weg zum Auto und zurück beschränkt das was sie eben anhaben, für den Kindergarten eben je nach Temperatur etwas wie eine Softshell Hose oder ähnliches zum drüber ziehen.

Finde ich viel praktischer als dieses Strumpfhosen drunter ziehen und da zumindest meine Kinder immer in Bewegung sind/waren darf es ohnehin nichts zu dickes sein.

weitere Kommentare laden
4

Wenn es richtig kalt ist schon, aber zur Zeit definitiv noch nicht. Letztes Jahr hatte er vielleicht 10 Tage eine unter der Jeans bzw. dem Schneeanzug. Matschhose zieht er über die normalen Hosen. Und nur in Strumpfhosen finde ich sieht doof aus. Hat bei uns im Kindergarten auch keiner.

5

Hallo,
unser 5-jähriger liebt Strumpfhosen, aber die müssen " cool" sein. Unten am Knöchel ein Ritter, Auto, Muster, Streifen. Sie dürfen nicht einfarbig sein.
Wenn ich ihn lassen würde, würde er auch im Sommer damit rumlaufen. Solange er sich damit wohlfühlt, bekommt er sie an. Der Große hätt mit 6 das letzte Mal Strumpfhosen an. Jetzt trägt er zum Skifahren, ö.ä. unter dem Skianzug oder der Matschhose eine lange Unterhose.
LG

6

NEIN!

Unser Sohn hatte schon im letzten Winter mit 2,5 Jahren keine an und wird es auch diesen Winter nicht tragen.

Jungs in Strumpfhosen gehen meiner Meinung nach GAR NICHT.

Im Skiurlaub gibts lange Unterwäsche, zu Hause reicht bei den moderaten Wintern, die wir haben, gefütterte Jeans bzw. bei kalten Temperaturen die normale Hose unterm Skianzug.

7

Ich mag s nicht.
Mein Sohn (wird im Okt. 4), trägt neben Jeans, wenn es gemütlicher sein soll, Stoff-Thermohosen von JakoO oder selnstgenähte Pumphosen.
Draußen zieht er dann Softshell- oder Schneehosen über - fertig.
Finde ich viel schöner als Strumpfhosen ...

r

12

Hallo,

meine tragen generell keine Strumpfhosen. Auf den Weg in den Kindergarten und zur Schuleerfrieren sie nicht. Und dort wäre es viel zu warm mit noch was drunter. Liegt Schnee, ziehen sie Funktionsunterwäsche und die Schneehose wenn sie Schlitten fahren. Für die Kleine ist im Kindergarten eine Legging, falls sie raus gehen.

LG
Michaela