Ist das die Hand Mund Fuß-Krankheit?

    • (1) 12.10.16 - 17:54

      Hallo!
      Heute morgen hatte mein Sohn diese Pickelchen nur am Po. Dachte erst an gereizte Haut, da er noch mit 3 Windeln trägt und auch zu leichter neurodermitis neigt.
      Vorhin als ich ihn zum Baden auszog, hatte er die flecken sn den Beinen und Armen und auch drei davon am Mund. Er ist auch recht quengelig und müde.
      Die Kita hat heute beim abholen nix gesagt.
      Was könnte es sein?
      Hand Mund Fuß hatte er vor einem Jahr schon mal, aber nur leichtes Fieber und leichten Ausschlag am Rücken. Aber noch nie Bläschen.
      Ich habe übrigens Bauchweh und Durchfall. Bin schwanger. Hab schon etwas angst.#zitter

      • (2) 12.10.16 - 19:17

        Das wirst du wohl morgen sehen.
        Bei uns ging es damals am Mund los, aber es reagiert ja jedes Kind anders bei HMF.

        Drück die Daumen, dass es nichts ist.

        • (3) 12.10.16 - 19:23

          Die krankheit ist ja harmlos, wegen meiner SS bin ich eher etwas besorgt.

          Gehe morgen früh zum kinderarzt und er kommt erstmal nicht in die kita.
          Er ist auch gegen alles geimpft, wird also sicher nix schlimmes sein.

      Also es könnte in der Tat HMF sein... ich Sohn von Freunden hatte es auch dolle am Po.
      Ich denke morgen früh hast du Gewissheit.
      Guck dir Hände, Füße und den Innenraum vom Mund genau an ;-)

      Alles Gute für euch #liebdrueck

      • War gestern beim Arzt. Ja, es ist HMF. Er bekam es dann auch an den Händen, Füßen und im Mund. Aber es ist zum Glück nicht gefährlich, auch nicht für Schwangere.

Top Diskussionen anzeigen