Tablet mit 5?

• (1) 18.10.16 - 19:21

Frage steht ja oben. Was haltet ihr davon? Mir geht's um Lernspiele usw. Mein Junior beginnt jetzt mit rechnen, schreiben und lesen...
      Und welches nimmt man da am besten? Ein richtiges oder gibt's extra welche für Kids? Kenn mich leider nicht so damit aus und hab mich auch noch nicht weiter damit beschäftigt. .. Überlege wegen Weihnachten. ..

• Meine Tochter ist 3und hat ein IPad, hier spielt sie hin und wieder Puzzel, Memory etc drauf. Auch nutzen wir das bei längeren Autofahrten zum TV gucken.
        Spiele kann man hier individuell dem Alter entsprechend runterladen.

Sicherlich tut es auch ein günstigeres, gibt ja genug Anbieter!
        Ein Kinder Pad würde ich nicht nehmen, die Preise unterscheiden sich gegenüber einem echten nicht wirklich und die Einsatzmöglichkeit ist eingeschränkt!

• Warum nutzt ihr keine "normalen" Spiele? Memorys gibt es doch zahlreiche in allen Maerialien und mit allen möglichen Bildern.

• Weil ein Kartenspiel weder im Auto noch im Flugzeug praktikabel ist!

Und auch im Urlaub ist es deutlich einfache ein Pad mit zu nehmen als diverse Kartenspiele...
            Überwiegend nutzen wir das Pad unterwegs!
            Selbstverständlich hat sie zu Hause auch richtige Puzze und Kartenspiele mit denen wir natürlich auch zusammen spielen!

Mach das nicht, biete ihm lieber normale Vorschulhefte und Blöcke an, setz dich selber mit ihm hin wenn er das möchte. Du willst kein Kind das jetzt schon süchtig nach elektronischen Medien wird, mit allem Pipapo.

Wir haben einen Kindle Fire, den unsere Tochter benutzen kann. Das Ipad wäre mir zu teuer, wenn es doch mal herunterfällt.

Bei Amazon gibt es mit Freetime auch eine Einschränkung auf kindgerechte Inhalte und bestimmte Zeitfenster (das ist natürlich auch über andere Apps möglich, aber hier wirklich sehr einfach).