feuerwehr 3. geburtstag

• (1) 19.10.16 - 16:54

huhu, unser sohn ist großer feuerwehr-fan und wird bald 3. was haltet ihr für geeigneter: ein feuerwehrfahrzeug von bruder (ca. 50 cm lang) oder von playmobil das feuerwehr-megaset?
      bzgl. kleinteile besteht keine gefahr mehr, er nimmt nichts mehr in den mund. ich habe beides noch nicht live gesehen.
      habt ihr da mehr ahnung?
      viele grüße

(5) 19.10.16 - 19:37

Von Playmobil hat er länger was von und lässt sich später mit anderem Playmobil-Spielzeug prima kombinieren!

Wir haben sowohl Bruder Fahrzeuge als auch Playmobile. Ich finde die Bruder Fahrzeuge eigentlich fast zu groß. Die Playmobilsachen deutlich handlicher. Bei Bruder sind keine Männchen mit dabei, das fehlt meinem Sohn irgendwie, dass da niemand einsteigt. Keine Ahnung, ob es die dazu zu kaufen gibt. Seit er Playmobil hat nimmt er halt die. Wir hatten aber zuerst einen Bruder Abschlepper und da hat er immer gemeckert. Als Feuerwehrauto haben wir momentan "nur" die Drehleiter von Bruder. Da kann man auch echtes Wasser rein füllen und das Fahrzeug ist bei uns ein draußen Spielzeug geworden. Da stört dann die Größe auch nicht so, wie im Kinderzimmer. Wenn ich nochmals ein Feuerwehrauto kaufen würde, würde ich eher ein Playmobil kaufen.

(12) 20.10.16 - 19:42

Hi

also mein Sohn ist 5 und hat das große von Bruder und auch 2-3 Fahrzeuge von Playmobil. Wird beides bespielt. Von der Qualität finde ich beide gut. Playmobil ist halt handlicher aber mein Sohn mag halt große Fahrzeuge .

LG Hexe12-17

(13) 20.10.16 - 20:09

Hallo
    Ich finde es ehrlich gesagt das "oder" schwer, wir haben sowohl von Bruder Fahrzeuge als auch Playmobil Spielwelten. Rollenspiele z. B. gehen natürlich mit beidem aber die Spielzeuge sind schon sehr unterschiedlich.

Die Bruder Fahrzeuge finde ich sehr robust. Habt ihr einen Garten? Die werden bei uns sehr gerne draußen und im Sandkasten gefahren. Baustelle spielen ist da auch sehr realitisch möglich für die Kinder :-)

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen