Habt ihr das schon mal gesehen? Was könnte es sein?

    • (1) 19.10.16 - 20:38

      Hallo ,

      Hat jemand eine Idee, was das sein kann an der Zunge? Er hatte das vor zwei weichen schon mal an der zungenseite und ich dachte es sei ein pilz und wollte nächsten Tag zum Arzt, um das abzuklären, aber da war es weg. Selbes Spiel paar Tage später. Fällt nachmittags/ abends auf und ist nächsten Tag weg. Diesmal meint er, die zunge würde vorn weh tun und er hätte sich drauf gebissen. Allerdings hat er vorhin auch saure gurken gefuttert, die man bei schmerzen ja eher meidet. Er hat kein Fieber und keine aphten im Mund (kennen wir vom säuglingsalter) .
      Bin mir irgendwie unschlüssig was es ist....denn es macht aber auch nicht viel Sinn zum Arzt zu gehen, wenn nix mehr zu sehen ist.

      Danke euch.

      • Hi. Könnte es sein, dass er etwas zu heiß getrunken hat? Oder sich auf die Zunge gebissen hat?

        • Ah ok habe es überlesen, dass er selber sagte, er hätte drauf gebissen. Manchmal sind das so Phasen bei Kindern und auch bei Erwachsenen, dass sie sich die Zunge absichtlich, also so wie anderen Nägel kauen, zwischen die Zähne reiben oder das Backenfleisch zerbeißen. Das sieht dann der Zahnarzt und weiss sofort, was los ist. Beobachten und tagsüber immer mal gucken, ob er mit der Zunge Geigel macht?

      Hallo
      Ich hage erst das bild angeschaut und dann den text gelesen.
      Ich hätte gesagt, es schaut aus als hätte er sich gebissen. Grind ist im mund, lippen weiss, also nicht rot wie ein aufgeschlagenes knie, sondern eben weiss. Und da der speichel super bei der hielung hilft, ist es oft am nächsten tag schon weg oder viel besser.
      Gute besserung

    • Hallo,

      ich hätte auch auf einen Pilz oder Soor getippt. Ich hatte das mal vor wenigen Jahren, verursacht durch mein Asthmaspray. Das sah genauso aus und war sehr schmerzhaft. Allerdings ging es nicht zwischendurch weg. #gruebel

      Ich würde damit zum Arzt gehen und die Sachlage schildern, auch wenn aktuell gerade nichts zu sehen ist. Kannst ja das Bild mitnehmen.

      Viele Grüße und gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen