Brotdose / Lunchbox für Kindergarten, mehrere Fächer

• (1) 10.11.16 - 10:15

Hallo,

der Sohn einer Freundin wurde kürzlich im KiGa eingewöhnt. Die anderen Kinder haben wohl oft so eine Lunchbox mit 3 Fächern (z. B. 3x vertikale Unterteilungen).

Da der Kleine jetzt bald Geburtstag hat wollte ich mal nach einer Brotdose / Lunchbox in der Größe schauen (wenn möglich sogar personalisierbar), hab aber auf Anhieb im Internet nichts besonderes gefunden und wenn nur mit 2 Fächern.

Was habt ihr für Boxen, vielleicht grade auch die Kinder die über Mittag da sind. Reichen zwei Fächer, oder sind drei besser und wo habt ihr die Boxen her?

Danke vorab. Lg

• Hallo,

ich verstehe die Aufregung um diese Megaboxen nicht. Bei uns gab und gibt es die ganz normalen Brotdosen. Die mit Fächern, ja ich wurde auch mal schwach, nehmen viel zu viel Platz weg und man bekommt gar nicht so viel hinein, wie muss. Finde ich zumindest.

LG

Hallo
        Ich mache da keine Wissenschaft draus. Wir haben an Boxen alles mögliche von 1€ (die sich besser erwiesen haben als manch eine markenbox) als irgendwelche Marken.
        Meine Tochter hat zum Geburtstag eine Yumbox geschenkt bekommen, die hat mehrere kleine Unterteilung in einem die auch beim schließen alle wirklich zu sind.
        Praktisch aber es gibt ja x Möglichkeiten das ganze einzupacken das es sich nicht berührt. Ich packe nämlich wirklich alles so ein das es sich nicht berührt. Aber es kommt auch drauf an was du mitgibst.
        Schau mal auf Amazon nach Sistema. Davon haben wir einige und die gibt es in vielen Ausführungen.

LG

(4) 10.11.16 - 10:34

Ich habe welche von IKEA, mit unterteilten Fächern zum rausnehmen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70284651/

• Ich hab eine von Emsa mit 2 Fächern - reicht vollkommen aus!

Moin,

ich denke 2 Fächer reichen, ich nehme die selber auf die Arbeit mit und die Karottensticks haben den Radieschen noch nie etwas getan ;-)

Personalisiert muss das nicht sein oder halt einfach mit edding auf dem Boden. Such ein schönes Motiv, die Kids wissen oft besser als wir was für eine Box sie heute mit haben.

Hallo, also ich finde man kann seinen Kindern ruhig etwas richtiges gönnen. Billig Boxen kämen für uns nicht in Frage. Die sind alle so Schadstoff belastet. Ne ne. Wir haben für unsere Kindergarten Kids die bentgo Kids Box. 5 Fächer. Lässt sich gut auswaschen. Und die Mäuse lieben sie. Sie ist zwar etwas schwer. Aber unkaputtbar. Anbei ein Bild.

Hallo,

ich sehe es wie du.
        Die Bentgo hatte ich nirgends bekommen und habe mich dann für eine Yumbox entschieden.
        Wir finden sie super!
        Mir ist außerdem wichtig, dass die Sachen was aushalten und ich nicht unnötig Geld ausgebe und Müll produziere.
        Ich kaufe lieber einmal vernünftig und gebe mehr Geld aus, als 10x günstig und die Sachen sind Schrott.
        Ich hab die Yumbox nicht gekauft, weil ich hipp sein möchte (in unserem Dorfkindergarten interessiert so eine Box sowieso niemanden), sondern weil ich sie wirklich praktisch finde.

LG

Tupperware Clevere Pause

oder

diese https://www.kivanta.de/edelstahl-brotdosen kann ich empfehlen :-)

Wir haben eine Brotdose von Jako-o, hier ist ein Teiler dabei, man kann aber auch noch welche

nachkaufen.

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-haushalt-dosen-und-flaschen-dosen-brotdose-tiere-jako-o-3-teilig--025455.html

Top Diskussionen anzeigen