Kind bald 3 Jahre zum davonlaufen!

• (1) 10.11.16 - 20:52

Mein Sohn ist ein ziemlich wilder, lauter kleiner Junge, der weiß was er will und was er nicht will. Er schläft meist nur 9h nachts und ist den ganzen Tag fit wie ein Turnschuh.

Er geht seit September in den Kindergarten, Eingewöhnung lief überraschenderweise problemlos. Er schlägt sich dort halt durch, zum Leidwesen der kleineren Kinder. Ich arbeite selbst als Tagesmutter und wenn er hier ist, attackiert er auch ständig den 1jährigen. Wir verbringen so viel Zeit wie möglich als Familie, was ja dank seines geringen Schlafs auch möglich ist. Er will halt groß und klein sein. Entscheiden und bei Mama verkriechen.

Er bringt mich jeden Tag an meine Grenzen und darüber hinaus. Jetzt bin ich auch noch schwanger, Hilfe!

Wir haben trotz allem jeden Tag wundervolle positive Momente, in denen wir uns einfach nur lieb haben.

Irgendwo bin ich auch stolz auf ihn, dass er sich durchsetzt und seinen Standpunkt verteidigt. Wenn er dabei nicht ganz so brutal wäre, fände ich das allerdings noch besser.

Sein Geburtstag ist am 21.11, findet sich da jemand wieder?

Liebe Grüße

• Also mehr Schlaf haben meine Kinder in dem Alter auch nicht gebraucht, das halte ich für ziemlich normal.

Einen eigenen Willen zu haben und durchsetzen zu wollen auch.

Dass Schwangere schlechte Nerven haben ebenfalls.

Was ich für weniger normal halte ist, auf kleinere Kinder loszugehen. Da würde ich an Deiner Stelle mal ansetzen und versuchen herauszufinden, warum er das macht. Und natürlich mächtig Gegenwind geben, damit das gar nicht erst zur Gewohnheit wird.

• Echt jetzt? Die Kinder die ich kenne schlafen traumhafte 12h. Er macht auch seit er 15 Monate alt ist fast keinen Mittagsschlaf, außer er ist krank.