Kindergeburtstag - Pinata basteln?

    • (1) 10.11.16 - 22:19

      Hallo zusammen,

      sind hier Pinata-Bastelprofis? Ich krieg das nicht gut hin, genauer gesagt, sind meine Pinata-Versuche bisher zu stabil gewesen.

      Beim ersten Mal war es, glaub ich, auch zuviel Zeitung, beim zweiten Mal war ich ganz vorsichtig, hab aber dann noch Krepppapier mit Uhu angeklebt, und ich glaube, das hat das dann noch zusammengehalten.
      Letztes Jahr hatte ich eine ohne Krepp, die war gut; aber diese Jahr wünscht sich mein Sohn unbedingt wieder eine mit Krepp.
      Ich hab gerade versucht, das Krepp mit Kleister anzubringen, aber das ist eine Riesensauerei.

      Habt ihr Tipps für mich?

      Viele Grüße

      • Vielleicht, wenn du das Krepppapier mit Prittstift festklebst? Das sollte nicht so fest werden, wie Flüßigkleber oder Kleister.

        lg

        (3) 11.11.16 - 10:11

        Hallo

        Ich bin gerade eine am bauen

        Der korpus ist jetzt fertig in muss noch etwas trocken.

        Dann Wird das ganze noch angemalt und dann auch mit krepp Papier beklebt.
        Ich nehme schon flüssig Kleber denn ich will dass es stabil ist denn es müssen 12 Kinder draufhauen.
        LG

        • (4) 11.11.16 - 19:39

          Hm, vielleicht sind meine Kinder zu schwach ;-)

          Aber, es war auch eher so, dass die ziemlich eingebeult war, aber nicht aufgeplatzt ist.

          Ich hab es gestern Abend mit Kleister versucht, hab dabei das Krepp eher aufgelöst. Ich werde es heute mal hochkonzentriert probieren, und wenn das auch nicht hinhaut mit Klebestift.

          Ich kleb die aber auch komplett voll, so dass die ganz wuschelig ist.

          Trotzdem danke für deine Antwort.

          LG

      Hallo!

      Nee, kein Bastelprofi aber ich würde einfach eine kaufen. ´;-) Es gibt so wunderhübsche Pinatas, die man im Leben selber so toll nicht hinbekommt (also ICH würde das selber never ever so hinbekommen) und es schont die Nerven.

      https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Pinata

      Liebe Grüße

      Und viel Spaß bei der Geburtstagsfeier!

Top Diskussionen anzeigen