kindergarten fotos schlecht

• (1) 14.11.16 - 09:13

hallo zusammen

heute kamen die Fotos, und ich hatte mich sehr gefreut

aber die sind so sch....

ich wusste das dieses mal ein andere fotograf kommt
      und das er nicht der beste ist...
      aber so... :-(

würdet ihr was sagen im kindergarten und mit anderen Eltern reden ob die das auch so sehen?

• Ich würde für schlechte Fotos nichts bezahlen.

Wir können die Fotos ansehen und bei gefallen kaufen.

Falls das bei euch nicht so ist, würde ich es ansprechen und für nächstes Mal einen Fotografen suchen, der das so anbietet. Gekauft wird bei gefallen.

An den Fotos kannst du ja jetzt nichts mehr ändern, die sind halt nicht schön.

Bei uns wird der Fotograf vom Elternbeirat organisiert und klar kann man da was sagen und Wünsche äußern.

• ich weiß da war ich auch

die Mehrheit war für ihn

ich war direkt dagegen weil ich denn kenn
        und wusste das der nicht gut ist

hatte aber gehoft das die vielleicht doch schön werden
        leider ja nicht.

Hallo,

generell würde ich es schon ansprechen.
    Diese Foos sind Erinnerungen, man freut sich drauf, möchte sie gerne auch in der Familie verschenken und klar ist man enttäuscht, wenn dabei nichts Gescheites rauskommt.

Das würde ich definitiv ansprechen, dass Du mit dem Fotograf nicht zufrieden warst und evtl sehen das andere genauso.

Was genau ist denn an den Bildern schlecht?

Ist es generell, dass die Fotos eher "lieblos" gemacht worden sind?

Oder sind sie evtl zu grell, zu hell oder zu dunkel, haben einen Farbstich? Stehen die Personen schief?

Hier könntest Du versuchen, auf eine digitale Nachbesserung zu bestehen.
    Für den Fotograf dürfte das kein großes Problem sein, er müsste sich halt etwas auf den Allerwertesten setzen.
    Aber mit den gängigen Programmen dürfte er solche Fehler mit wenigen Mausklicks gut beheben können, so dass die Fotos immerhin etwas schöner und stimmiger werden.

LG

• es wurde einfach nicht drauf geachtet wie die Kleidung sitz.
      kragen schief, t-shirt halb aus der hose

dann Hintergrund einfach unpassen
      straße von NY und mein sohn sitz da mit einer dose wie ein bettler

er guck nicht in die Kamera

so Sachen wo ich denke das muss der sehen und er schick machen

ich bin selbst hobbyfotografin und kann es deutlich besser :-(

• Hallo,

oh Mann da wird es mir schon beim Lesen schlecht :-(
        Ich fotografiere auch (zwar Produktfotografie), aber das sollte generell das A und O sein, dass man die Kinder nochmal ein bisschen herrichtet, dass die Kleidung sitzt und dass die Schnute sauber ist.

Das ist schade, denn sowas lässt sich auch digital nicht mehr herrichten.

Wegen dem Gruppenfoto wäre meine Überlegung noch:

Geht es bei diesem fotograf, dass man von einem Foto aus der Mappe Abzüge bestellen kann? Oder gibt es eine CD dazu?
        Das ist bei uns möglich.
        Schau mal, ob das geht, dann kannst Du vl eine andere Mutter (die eine Mappe genommen hat) bitten, ob sie Dir einen Abzug bestellt oder Du Dir das Gruppenfoto von ihrer CD holen darfst und bei einem Fotoservice ausdrucken lassen kannst.

Da müsste es doch einen Weg geben.

LG

• so denke ich auch
          Kind muss ordentlich ausehen dann macht man erst bilder
          und Hintergrund sollte zu einem Kind passen

ich habe die bilder trotzdem gekauft

das gruppen bild und Passbilder ja ok

rest kommt in schrank und gut.

• Wenn der Frisör deine Haare schlecht schneidet, gehst du wieder hin? Isst du in Restaurants, in denen das Essen furchtbar schmeckt? Falls nein, warum bezahlst du dann schlechte Fotos? Warum sollte der Fotograf seine Arbeit besser machen, wenn die Eltern eh bezahlen?

Aber manches sehe ich auch anders. Bei meinen Kindern in der Kita waren knapp 100 Kinder. Ich bin nicht der Meinung, dass der Fotograf da bei allen Kindern drauf achten muss, dass sie halbwegs manierlich aussehen. Kakaoschnuten & Co sind Sache der Erzieherinnen und zwar bevor es zum Fotografieren geht. Wenn der Fotograf während seiner Arbeit jedes zweite Kind noch mal in den Waschraum schicken muss, dauert es nur unnötig länger.

• du hast volkommen recht

werde heute direkt was sagen
              die sollen wieder denn fotograf vom letzten jahr nehmen
              und wenn es sein muss unterschrieften aktion machen

fotograf hatte 2 helfer dabei

sauber waren kinder alle

In unserem KiGa organisieren die Elternvertreter den Fotografen. Ich würde an deiner Stelle mit der organisierenden Stelle sprechen und anmerken, dass du mit den Bildern unzufrieden bist.

Top Diskussionen anzeigen