Windelhöschen aus Stoff. Frage an erfahrene stoffwickel Mütter.

    • (1) 16.11.16 - 13:32

      Hallo

      Wir haben ein nächtliches "Problem". Unsere große (wird im Februar 4) ist tagsüber längst trocken.

      Nacht EIGENTLICH auch. Vorausgesetzt sie hat eine Windel an.

      Diese ist zu 99% trocken morgens. Es Seiden sie steht nachts zum trinken auf.
      Dann hat sie es morgens eilig oder es sind auch mal ein paar Tröpfchen drin.

      Alles halb so wild! Ich will sie nicht auf Biegen brechen trocken kriegen. Sie macht das super wie es ist. Steht auch nachts zum pillern auf.

      Wir ziehen nachts Windelhöschen an die kann sie allein rauf und runter ziehen. Was sehr praktisch ist.

      Im Februar diesens Jahres wollte sie nachts keine Windel mehr haben. Die Windel war einige Tage trocken und so versuchten wir es. Es ging eine Nacht gut. In der 2. Nacht machte sie ein.

      Sie weinte bitterlich und all mein Reden das es nicht schlimm sei und ich fix das Bett beziehe half nichts. Sie wollte wieder eine Windel. Gut die bekam sie.

      Nun ist ein 3/4 Jahr vergangen. Sie geht noch immer nur mit Windel ins Bett.

      Und naja offen gestanden wird mir das sinnlos Windeln wegwerfen zu teuer.

      Nun würd ich gern 2-3 Stoff Windelhöschen kaufen. Ich denke auf Dauer ist das günstiger. Ich finde nur nix was wie wwwindelhöschen alles was ich finde hat einen Verschluss und ist nicht zum hoch und runter ziehen ...

      Habt ihr Tipps?

      Danke euch

      LG

            • Hallo,

              Danke!

              Ich bestell einfach mal eine M und eine L und behalte die die passt, die andere Tausch ich in die passende Größe um. So hab ich 2 das reicht hoffentlich. So hab ich eine wenn die andere nicht rechtzeitig trocken wird.

              LG und vielen Dank

              • Hallo,

                ich hatte 2 Trainer von Pop in und 2 von Blueberry und beide hielten nicht mal 1 Pipi, sie sind eher dafür gedacht, dass das Kind es nicht gleich merkt und dann ein paar Tropfen reingehen, das wird gehalten, aber meine waren auch nicht richtig eingewaschen, vielleicht klappt es dann besser, aber nach 2x waschen hielten die nicht viel. Ich habe sie wieder verkauft, war für uns nix, wir hatten sie aber tags und für meine Tochter waren das halt Windeln, hatte sie die an, pieselte sie rein, ohne ging es viel besser. Außerdem trocknen sie schon relativ lange, also 24h muss man schon rechnen ... wollte es dir jetzt nicht ausreden, sorry, klingt so negativ alles, aber für uns war es halt nix!

                LG

      Wir hatten die Lotties-Windelhöschen, da gab es damals auch Übungshöschen aus Stoff mit einer Einlage drin. Eine kleine Portion Pipi hielten diese Höschen gut aus, aber einekomplette Nachtladung wäre zu viel gewesen.

      Wie ich eben im Internet gesehen habe, haben sie jetzt zusätzlich zu den Trainingshöschen noch einen Windel-Slip, der ähnlich wie ein Unterhöschen aussieht.

Top Diskussionen anzeigen