Plötzliche Körperbehaarung.....

    • (1) 19.11.16 - 21:43

      Hallo,

      uns fällt seit Tagen an unserer Tochter (6) auf das sie eine vermehrte Körperbehaarung hat. Sie hat sich gestern selber erschrocken weil sie überall so viele lange dunkle Haare bekommt. Sie hatte schon immer paar Haare am Rücken. Aber jetzt hat sie sogar Haare an den Füßen unten. Über die ganzen Beine, Oberschenkel und Knie. Sogar hinten an an den Waden u Oberschenkel. Aber sooo viele #schock Mein Mann und ich sind beide dunkle Typen. Hätte nicht googlen dürfen. Da stand was von Hormonstörung... Man könnte meinen sie verwandelt sich in einen Jungen #kratz Sie mag auf einmal nur noch blau, kann mit Mädchen nichts mehr anfangen. Nur noch Jungs, Ritter, Monster.... Kennt das jemand? Mach mich wahrscheinlich lächerlich wenn ich das beim Kinderarzt anspreche. Deswegen wollt ich hier mal fragen ob so eine plötzlich starke Körperbehaarung in dem Alter normal ist? Man kann fast jeden Tag zuschauen wie es mehr werden... Vielleicht bekommt sie Winterfell #augen

      L.g.

      • Geh zum Kinderarzt, das klingt wirklich nach einer Hormonstörung!

        Hallo, Das sie "Jungs" Zeug mag ist nicht ungewöhnlich, aber wegen der Behaarung würde ich auch auf jeden Fall zum Arzt gehen.

        LG Leela

        Hallo,

        wenn blau als Lieblingsfarbe für Mädchen problematisch wäre, hätte ich auch eine Hormonstörung.

        Und in der Klasse meiner Schwester war ein Junge, der von der 1. Klasse bis zum Abi nur mit Mädchen befreundet war. Heute ist er glücklich verheiratet und hat zwei eigene Kinder... alles normal.

        Aber eine Körperbehaarung, die in dem Alter neu auftritt, sollte man abklären lassen. Entspannt bleiben ja, nachlässig: Nein! Also ab zum Arzt und ich wünsche euch, dass es entweder harmlos oder gut zu behandeln ist (was ja fast aufs selbe heraus kommt ;-) ).

        LG!

        • Danke für Eure Antworten! Ich werde das mal beim Arzt ansprechen...

          Das sie sich momentan wie ein Junge verhält fand ich ja auch nicht so schlimm. Aber das sie auf einmal eine so starke Körperbehaarung bekommt find ich komisch. Vor allem an den Oberschenkeln. Da hatte ich z.B. noch nie Haare. Sie hat auch einen richtigen Damenbart #kratz

Top Diskussionen anzeigen