U7a gehabt - noch größer und schwerer wie gedacht =)

    • (1) 21.11.16 - 21:53

      Hallo,
      hatten heute die U7a. Mein Sohn wird in zwei Wochen 3 Jahre alt.
      In der Entwicklung alles so wie es sein soll.

      Beim Wiegen und Messen war ich dann doch etwas baff. So groß und schwer hab ich ihn doch nicht geschätzt.
      Größe: 108cm
      Gewicht: 18,8kg

      Gewicht und Größe passen zusammen. Für das ALter ist er aber RIESIG und über der 97. Perzentile. Seine Schuhgröße beträgt 30/31 - mit 3 Jahren!!!

      Wer hat noch so kleine Riesen?
      Ich weiss, man kann eh nix machen. WÜrd gern nur hören wollen, dass es ähnliche Große Kids gibt.

      Dachte, dass das Wachstum mal langsamer voran geht...
      Grüße
      Marta

      • Mein kleiner Mann ist 110 cm und wiegt 19 kg.
        Schuhgröße 30

        Leider wird er oft überschätzt, und es wird von ihm viel erwartet, was er mit 3 Jahren noch nicht kann.

        (6) 22.11.16 - 09:31

        Unser Sohn auch. Dazu ist er breit gebaut wie ein Kleiderschrank. Die neutralen Klamotten seiner fast 6 Jahre alten Schwester wandern fast nahtlos in seinen Schrank und bei den Schuhen ist er auch nur 2 Nummern hinter ran.

        Er hatte aber zur Geburt auch schon 4970g und 60cm

      • Hallo,

        wir haben hier auch so ein Exemplar!
        Vida hatte 3 Monate vor Ihrem 3. Geburtstag die U7a.
        105 cm allerdings nur 14 KG.
        Also lang und dünn;-)
        Schuhgröße hat Sie 29.

        Grüße matf505

        (8) 24.11.16 - 20:00

        Hallo Marta,

        habe gerade mal geguckt, mein Sohn (inzwischen 10 J.) war bei der U7a 103 cm groß und 15700 g schwer, wobei, er immer zur Klasse "groß und schmal" gehörte und auch heute noch gehört. Er galt damals schon als groß, also, da deiner noch mal 5 cm größer ist, ist das schon ordentlich. Mein Sohn ist jetzt 10 und 1,55 cm groß, 40 kg. Der Arzt schätzt, dass er so 1,95 m groß wird am Ende. (Mein Mann ist 1,90 m groß). Noch 15cm, dann hat er mich eingeholt. Er wächst im Schnitt pro Jahr immer noch ca. 7 cm. Schuhgröße inzwischen 38. Das nur als Anhaltspunkte, wohin die Reise so geht in den nächsten Jahren. ;)

Top Diskussionen anzeigen