Capva Saft ist sch....

Ich habe das Zeug bekommen da ich seit mehreren Tagen starken husten habe, ich habe in anderen Texten gelesen, dass es normalerweise eine der letzten Mittel gegen husten sind die verschrieben werden, ich habe es direkt als erstes bekommen und habe es ohne Bedenken eingenommen, die vorgegeben Menge, 10 ml, nach ca 1-2 Std habe ich drück auf meinem Magen gespürt und ca 15 min später waren es die schlimmsten Magenkrämpfe meines Lebens... Meine Wirbelsäule tat auf Magen Höhe sehr weh. Ich kann nicht verstehen das sowas auch Kleinkinder bekommen dürfen... Nach ca. 2 Std nach Beginn der Schmerzen bessere es sich langsam, nach ca 3 Std war es dann weg, aber zwischendurch war es so schlimm das ich fast den notarzt gerufen hätte.

Bitte lasst die Finger davon und ratet euren Haus Ärzten davon ab es anderen zu verschreiben.

LG Kontra 123

1

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/CAPVAL-1672693.html

mein Kind hat ihn auch schon bekommen und hatte NULL nebenwirkungen!

Nur weil DU damit Probleme hast muss es nicht sch**** sein!

2

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung!
Das war schon immer so und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern!
Der eine ist eben empfindlicher, den anderen betrifft es nicht!
... mal davon abgesehen das ich nicht weiß warum du es hier postest... #kratz

3

Also ich habe nur gute Erfahrungen damit.
Mein Mann, ich und auhc unsere kleine Tochter haben den Saft gut vertragen und er hat geholfen.
Wobei unsere KiÄ den verschrieben hat und ich ihn nur aus Not genommen habe weil nichts anderes da war, aber keine Nebenwirkungen.

Unser Hausarzt verschreibt bei Husten immer Codein Tropfen, ob die so super sind......

Tja Nebenwirkungen kann man überall von bekommen.

4

Mein Sohn nimmt den momentan vorm schlafen und verträgt ihn gut ????

5

Mein Sohn hat den Saft im Alter von 2 Jahren bekommen weil er sonst gar nicht hätte schlafen können. Er hat ihn ohne Problem und Nebenwirkungen vertragen. Nur weil du Nebenwirkungen davon bekommen hast, heißt das ja nun nicht dass jeder den Saft schlecht verträgt. Zu jedem Medikament wirst du jemand finden der es nicht verträgt.

6

Meine Kinder bekommen sie nur nachts, wenn sie vor lauter Husten nicht schlafen können.
Es ist bis jetzt der einzige Hustensaft,der zuverlässig hilft.....also wir haben nur gute Erfahrunge gemacht......nehmen ihn aber auch nur als letztes Mittel

7

Hallo,

jeder Mensch verträgt Medikamente anders. Nicht umsonst wird jeder anders darauf eingestellt.

Bei uns landete die Flasche nach der ersten Anwendung direkt in den Müll.
Ich hatte es meinen Sohn gegeben, als er eines Abends mit dem Husten nicht mehr aufhörte und er keinen Schlaf mehr bekam.
Nach 30 Min. schlief er. Nach etwa 60 Min. lag er neben mir und hatte unendlich Bauchkrämpfe und war bitterlich am weinen vor schmerzen.

Bauchweh hatte er dadurch fasst 24 Stunden auf den Tag verteilt immer mal zwischendurch davon.

Hatte es direkt abgesetzt und nach den besagten 24 Stunden waren die Bauchschmerzen verschwunden.

Liebe Grüße
Celissa77

8

Tja, das ist halt so bei Medikamenten, entweder man verträgt sie oder halt nicht.

Du hattest halt Pech und verträgst ihn nicht, jetzt kannst du ihn von deiner persönlichen Medkamentenliste streichen. Ihn deswegen als Teufelszeug anzuprangern ist dagegen völlig übertrieben. Das hier User ihre Hausärzte drauf hinweisen sollen, ihn nicht mehr zu verordnen, das ist doch lächerlich. Du kannst nicht einfach deine persönliche Erfahrung auf alle anderen Menschen übertragen, so funktioniert das nun mal halt mit Medikamenten nicht. Es gibt viele, denen er wirklich Linderung verschafft hat, die rennen ja auch nicht rum und behaupten "Nur der hilft, alles andere nützt nix." Er ist auch nicht "das letzte Mittel" der Wahl, er ist einfach ein stärkerer Hustenstiller, der natürlich (wie alles was auf dem Markt ist) auch Nebenwirkungen verursachen kann.

9

Ein Frischling mit Namen "kontra123" will nur aufmischen - nichts anderes.

Liebe Grüße Andrea