bruder-fahrzeuge für 3jährigen?

    • (1) 13.12.16 - 16:12

      hallo, unser sohn wird bald 3 und mein mann hatte die idee eines bruder-kran-LKWs. nun bin ich frau und habe nie mit solchen fahrzeugen gespielt. unsere töchter hatten auch nie interesse an sowas. daher nun meine frage: ist das schon etwas für einen gerade 3jährigen? wie spielt man mit sowas? blöde frage...! oder ist sowas eher für ältere kids?
      vorher ist ja noch weihnachten, da gibt's duplo, einen scooter und ein ferngesteuertes auto (verschiedene tage/von verschiedenen leuten)
      was war/ist bei euren gerade 3jährigen der renner? budget liegt bei ca. 50 euro (wäre von den großeltern).
      vg

      • Hi
        Ja super Idee von deinem Mann!
        Unser Kleiner spielt mit Bruder Fahrzeugen, seit er Minimum 2 ist. Am beliebtesten sind die Traktoren mit Anhängern. Das beste ist, die zwei, also Papa und Kind, können damit wunderbar zusammen spielen. Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten die Scheune von Bruder dazu gekauft. Das sind wirklich gute Spielsachen, die nicht an Wert verlieren und die fast unkaputtbar sind.

        Ich kann dir nur dazu raten :)

        Hallo!

        Unser Sohn hat sogar kurz vor seinem 3. Geburtstag zu Weihnachten Sachen von Bruder bekommen. Aber da muss man sein Kind auch einschätzen können. Die Bruder-Sachen sind zwar toll und wirklich stabil, trotzdem gibt es da Teile, die durchaus abbrechen können.
        Aber ich war ehrlich immer wieder überrascht, wie stabil das doch alles ist.

        Ich würde es einfach mal versuchen. Ich denke, das geht schon.

        LG, Bree

        Ja klar ist das was. Unser Großer hat mit 3,5 zu Weihnachten den Abschlepper und zum 4. Geburtstag die Feuerwehrdrehleiter bekommen. Beides wird geliebt. Die Fahrzeuge sind halt schon sehr groß, aber definitiv auch schon für dreijährige.

      • Huhu,

        Wir haben auch einen Dreijährigen, und zum Geburtstag gabs die ersten beiden Bruder Fahrzeuge, und sie werden heißgeliebt, auch vom kleinen Bruder (16 Monate)....
        Bisher alles noch heil :-)
        Je nachdem wie zerstörerisch deiner ist, würde ich nur als erstes nicht unbedingt einen Kranwagen kaufen... Der Kran schreit doch geradezu danach, beim Spielen abgebrochen zu werden :-(
        Lg

        Hallo,

        Die Fahrzeuge sind toll ! Unsrer hat seinen ersten

        Hallo,

        Die Fahrzeuge sind toll ! Unsrer hat seinen ersten. (Müllauto) zum 2.Geburtstag bekommen, dann irgendwann nen Bagger und einen Kipplaster und jetzt zu Weihnachten gibts die Feuerwehr (Scania) ... Er liebt seine Bruder-Autos.

        Grüssle

        Ja, auf jeden Fall! Unser Sohn hat seinen ersten Bruder-Traktor mit 1 3/4 bekommen. Er ist heiss geliebt und viel bespielt und zu meiner großen Verwunderung noch voll intakt. Der Fuhrpark wird immer größer ;-)

        Hallo,

        Mein Sohn hat mit zwei Jahren seine ersten Bruder Fahrzeuge bekommen. Ich war auch skeptisch, aber sie sind sooo toll!
        Mittlerweile hat er etliche Fahrzeuge, eine Scheune und Schleich Tiere dazu.
        Er spielt ganz toll damit.... und Papa übrigens auch ;-)
        Die Sachen sind qualitativ super, meiner hat noch nichts kaputt bekommen.

        Kann es absolut empfehlen :-)

        Liebe Grüße

        (12) 15.12.16 - 13:44

        Mein Sohn hat auch mit 3 einige verschiedene Bruder Fahrzeuge bekommen.

        Bei allen, bis auf bei einem, ist nach kurzem irgendwas abgebrochen. Und das teilweise beim Gebrauch durch uns Erwachsene. Die 4 Männchen sind allesamt hinüber, fallen immer die Beine ab. Die Bagger-Arme haben nach ca halben Jahr nicht mehr in Position gehalten.

        Seit dieser Erfahrung haben wir nur noch Playmobil gekauft. Das hält nämlich wirklich. Ich bereue, die Fahrzeuge die wir von Bruder haben, nicht von Playmobil gekauft zu haben. Gespielt hat er nämlich sehr gerne und schön mit denen.

Top Diskussionen anzeigen