Buchempfehlungen zum Vorlesen 4-5 Jahre

    • (1) 19.12.16 - 18:38

      Huhu,
      was kommt bei euren Kindern gut an beim Vorlesen? Wir lieeeeben die Wieso-Wehalb-Warum Bücher, würden aber gerne mal etwas anderes kaufen...

      Grüße

      • (2) 19.12.16 - 18:47

        Mein Sohn (4,5) liebt Rabe Socke, Drache Kokosnuss, Jim Knopf, Grimm's Märchen und Tomte Tummetott. Vorhin haben wir "das kleine Gespenst" angefangen, findet er auch lustig.

        LG

        (3) 19.12.16 - 19:01

        Alles von Ottfried Preußler, allen voran die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz. Die Geschichte vom "Sams" kam hier auch gut an.

        Den Drachen Kokosnuss mag der Sohn auch.
        Und wir fangen gerade mit Astrid Lindgrens "Bullerbü-Büchern" an.
        Immer noch hoch im Kurs sind die Geschichten von der Kuh Liselotte und Findus und Petterson.

        Bei uns auch gerne
        Räuber hotzenplotz
        Bullerbü
        Michel

        Aber auch gerne bücher die eiget lich für erstleser sind ("lesefant", "büchersterne"), z.b king kong das geheimschwein

        Letztes jahr gingen die olchis noch super

        Im kindergarten ist gerade tilda apfelkern sehr beliebt.
        Bei der nachbarin erbeerichen erdbeerfee

        War was dabei?
        Lg

      • (5) 19.12.16 - 20:44

        Also:
        - der Drache Kokosnuss, insbesondere Kokosnuss bei den Dinosauriern und Kokosnuss bei den Vikingern
        - Pettersson und Findus
        - Dumme Ziege / Blöde Gans

        - Der Miesepups (das haben wir ganz neu und ich lach mich dabei auch kaputt)

        Mein Sohn ist 5.
        Sachbücher mag er im Moment nicht, nur Geschichten.

        Z.B. die Kuh Lieselotte, Erstlesebücher, Olchis, Petterson und Findus, Hexe Lilli,

        Wir leihen viel in der Bücherei aus.

Top Diskussionen anzeigen