Kind erkältet, Freizeitpark

Hallo. Folgendes
Hatten eigentlich vor am Freitag mit Junior 3,5 J. ins Phantasialand zu fahren. Er liebt das da. Nun war er vorgestern und gestern mit Fieber krank. Also gestern Abend schon nur noch 38,0 heute morgen 37,0 . Nehme an Fieber ist vorbei. Leider hat er immernoch schnupfen/2-3 mal am Tag ein Hüsterchen.

Bin jetzt am überlegen ob es überhaupt Sinn macht dort hinzufahren oder ob wir es wagen sollten,vorausgesetzt heute und morgen früh bleibt Temperatur so niedrig. Bin unentschlossen,weiß ich würde ihm ne riesen Freude machen,aber nicht das er erneut Fieber durch die ganze Aktion da bekommt?

Was würdet ihr machen?

Danke für eure Meinung.

LG Vanny

4

38 mag kein Fieber sein, aber es ist doch in sehr deutliches Zeichen, dass das Kind krank ist. Außerdem steigt Fieber oft im Lauf des Tages an, gut möglich, dass er nachmittags wieder richtig krank ist.

Ich würde den Ausflug wohl verschieben. Phantasialand ist zu teuer um mit einem halbkranken KInd warm eingemümmelt ruhig spazieren zu gehen, er hat einfach mehr davon, wenn er richtig fit ist.

Wenn es sich absolut nicht verschieben lässt, würde ich erst heute abend, besser morgen früh endgültig entscheiden, ob der Ausflug Sinn macht.

7

Hallo.stimmt vermutlich. Aber mal ne andere Frage. Würdet ihr zum Arzt gehen? Obwohl Fieber weg ist und nur noch Schnupfen da ist und evtl 3 mal am Tag Husten und Nachts nichts? Meine Schwiegermutter nervt extrem. Ich persönlich würde nicht,aber mein Mann lässt sich schnell beeinflussen. Weiß auch nicht was der liebe Doktor machen sollte ;-) .
LG

10

Nein, ich würde ihm einfach Ruhe gönnen.

Manchmal braucht man eben ein paar Tage bis man wieder ganz gesund ist. Das kann auch kein Besuch beim Doktor beschleunigen.

Ich würde also weder zum Arzt noch ins Phantasialand gehen;-)

weitere Kommentare laden
1

Ich finde das 38 noch kein Fieber ist, kommt ja drauf an wie er sich fühlt. Schön warm anziehen und los

2

Hallo danke. Nee vorher hatte er 39-40. Aber scheint vorbei zu sein. Letzte mal 39war gestern Mittag,dann ging es ohne Mittel von alleine runter bis jetzt.

Er ist allgemein immer fit,selbst mit 40Fieber ;-) höchstens ein langer Mittagsschlaf lässt dann vermuten das er krank ist :-) ich denke wenn heute nichts mehr ist,dann gehen wir. Zur Not dann wieder nach Hause ;-)

3

hallo,
ich würde es lassen. er würde den ganzen tag toben und rennen und auf kalten fahrgeschäftbänken sitzen. ich persönlich würde so einen ausflug auch nicht im winter machen :-).
lg

8

Danke. Ja wollten ja gerne zum Wintertraum und ab April kommt unser 2 ter auf die Welt,da wird das vermutlich nichts mehr nächstes Jahr,mit Säugling einfach zu stressig. Evtl finde ich eine schöne Alternative :-) danke

5

Hallo Vanny #blume

ich würde nicht gehen. Er will ja dort nicht nur rumsitzen, sondern auch etwas tun. Und wenn er da nicht 100& fit ist, wird ihn das wohl wieder umhauen, wenn er sich nicht richtig auskuriert hat, zumal das kein 30-minütiger Ausflug ist, sondern den halben, wohl eher den ganzen Tag dauern soll.

Außerdem ist der Ausflug doch sehr teuer.#schein

Somit würde ich das Phantasia-Land verschieben. So wie Du schreibst, weiß er nichts von dem Plan. Umso besser. Ihr könnt doch etwas weniger Langes und Aufregendes machen. Schließlich ist er am Freitag bereits 2 Tage fieberfrei, da würde ich das Kind auch in den Kindergarten schicken, wenn es sich gut fühlt.

Aber Phantasia-Land wäre mir wohl doch eine Nummer zu groß#schein

#liebdrueck
Sanne #sonne

6

Hi. KITA ist ja zu ;-) .

Ja ich gehe mal tief in mich und überlege. Nur in der Wohnung kann ich nicht mehr bleiben,denke dann ist Spielplatz okay.

Mal ne andere Frage.

Er hat also Schnupfen seit Montag und 2 Tage Fieber gehabt. Husten kaum,evtl mal 3 mal am Tag,Nachts war nichts.

Meine Schwiegermutter nervt ich soll zum Arzt,allerdings denke ich nicht das er was tun kann. Fieber ist jetzt weg und nur wegen Schnupfen? Brauche ne Einschätzung,ich persönlich würde vermutlich nur gehen,wenn nochmal Fieber kommt bis morgen bzw. am Montag noch Abgschlagenheit oder sonstiges vorliegt.

9

huhu, zum arzt fände ich albern mit erhöhter temperatur, bisschen husten und schnupfen und das ganze erst seit 3 tagen....
ich würde mir da nicht reinreden lassen :-).
vg

weitere Kommentare laden
16

ich würde es nicht machen, allein aus rücksicht auf andere Menschen, geh mit ihm an die frische luft.