Bilinguale Kitas in Berlin

    • (1) 24.01.17 - 22:07

      Hallo erfahrene KitaMamis und KitaPapis! ;-)

      Kurz nach der Geburt unseres Kindes haben wir Anmeldungen in unterschiedliche Kitas im unmittelbaren Umkreis losgeschickt, wobei uns wichtig war, dass es eine bilinguale Einrichtung ist, da wir deutsch und russisch in der Familie sprechen. Papa nur deutsch, Mama russisch. :-D

      Habe mir jetzt einige Kitas in Charlottenburg angeschaut, natürlich ist es überall schwer reinzukommen, Wartelisten etc. ect. Die Kitas an sich sind auch sehr unterschiedlich bzgl. Größe, Anzahl der Erzieherinnen und den Angeboten.

      Hat jemand Erfahrungen mit russisch - deutschen Kitas in Berlin, insbesondere Charlottenburg, und möchte diese mit mir teilen? ;-)

      Ob wir einen Platz bekommen, ist eine andere Frage, mir geht es um prinzipielle Tendenzen. Danke im Voraus und schönen Abend!!!

      Limettchen37

Top Diskussionen anzeigen