Faschingsschminke

    • (1) 28.01.17 - 08:40

      Guten Morgen,
      meine Tochter (5) hat sehr empfindliche Haut, die auch zu Neurodermitis neigt.

      Nun suche ich Schminke zum Fasching, welche da vielleicht eher auf natürlicher Basis ist, nicht so wie diese No Name Produkte, welche es ja auf dem Markt gibt, jetzt wo fast jeder Supermarkt schon solch Zeugs anbietet..
      Da scheint mir doch reichlich Chemie drin zu sein.

      Habt Ihr irgendwelche Tipps?

      LG

      • hallo,
        so oder so würde ich vermutlich möglichst auf viel schminke im gesicht verzichten. vielleicht eine kleine blumenranke auf die wange, dezenter lippenstift oder sowas in der art. lieber mehr in kopfschmuck und ein tolles kostüm stecken und das gesicht eher natürlich lassen mit mini-akzent. da tust du bestimmt besser dran :-).
        lg

        • Ja, sowas hatte ich auch schon überlegt. Ich wollte das Gesicht nicht zukleistern, dachte auch an nicht so starke Bemalung.
          Ich hab gemeint, es gäbe da vielleicht dann etwas " biomässiges" vielleicht...

          Danke für Deine Antwort.

          LG

      Hallo,

      bei dm habe ich gesehen, dass es Kinder/Faschingsschminke von Alverde (der naturkosmetikmarke von dm) gibt, vielleicht wäre ja das was für sie? https://www.dm-marken-insider.de/unsere-neuigkeiten/46

      LG

    Hi,

    es gibt verdammt gute Kinderschminke auf Wasserbasis von Eulespiegel.
    Deckt super, einfach zu händeln und bisher noch keinerlei Schwierigkeiten gehabt.

    Nicht günstig, aber ergibig und jeder nuer erdenklichen Farbe zu bekommen. Im internet oder (bei uns zumindest) im Bastelshop.

    Kann ich wirklich nur empfehlen!

    Liebe Grüße

    • Oh, das klingt ja auch sehr interessant.

      Dass solch Schminke dann teurer als die gewöhnlichen Faschingsschminken sind, nehme ich dann gern in Kauf.
      Werde ich mir angucken.
      Vielen Dank.

      LG

      • Die kann ich auch nur empfehlen! Wir nutzen sie viel lieber als die Fettschminke.

        Sie ist zwar logischerweise nicht wasserfest, aber verschmiert trocken eben auch nicht so leicht. Die übersteht auch den Mittagsschlaf und das Spielen.

        Und das wichtigste: Sie geht viel viel haut- und nervenschonender wieder ab.

        Also für uns gibt es auch nur noch diese!

Bei dm gibt es Faschingsschminke von Alverde oder wie auch immer die Bio-Kosmetikeigenmarke von dm heißt #schein

Top Diskussionen anzeigen