Musik lernen

    • (1) 01.02.17 - 13:27

      Wer von Euch hat noch Ideen zum Thema Musik lernen ?

      Wir haben gute Erfahrungen mit einer App (Tongo Musik) von Firsctconcert und auch viel von dem Konzept Musikgarten gehört. Musikgarten aber noch nicht ausprobiert. Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps?

      • Hallo

        Bei uns gibt es auch einen musikgarten. Aber was genau da passiert weiß ich nicht.

        Die kleine geht zu den "notenchaoten" das ist von 1-3j und bietet spielerisch die möglichkeit Instrumente zu testen oder auch einfach nur zu singen oder zu zu hören.

        Danach käme wohl der musikgarten wo angeleitet musiziert wird und davor kommen die ton zwerge oder so ähnlich das ist für babys und soll wohl rhytmus gefühle fördern.

        Ich persönlich halte es für übertriben ein baby das nicht mal sitten kann in eine musikschule zu schleppen aber das muss jeder selbst wissen.

        Am musikgarten hatte die große kein interesse. Die kleine ist noch zu jung. Findet die notenchaoten aber wohl gut und vll kristallisiert sich in den kommenden 10 monaten ein instrument heraus. Andernfalls wird sie wohl wenn sie mag zum musikgarten übergehen.

        Guckt euch den Musikgarten vll einfach mal an.

        LG

        Musikgarten kenne ich nur als feste Gruppe, die sich regelmäßig trifft.

        Wenn du das meinst, dann würde ich mal zu einer "schnupperstunde" hingehen.

        hallo,
        was genau meinst du denn mit "musik lernen"? singen? ein instrument erlernen? noten lernen? instrumente unterscheiden lernen? komponisten nennen können? musikgeschichte? rhythmusgefühl entwickeln......?
        man kann eine sprache erlernen, eine sportart oder ein instrument - aber doch nicht "musik"!
        vg

      • Zum Musikgarten gehen wir fast seit Anfang an.

        Die Inhalte sind aber seeeehr Unterschiedlich, kommt wirklich auf den "lehrer" an.

        Haben im Herbst gewechselt und einen völlig "neuen" Musikgarten kennen gelernt als vorher - obwohl das Konzept ja das gleich ist.
        Es ist halt alles eine Frage der Umsetzung.

        Hallo sabina333,

        ich weiß auch nicht so recht, was Du meinst, geht es Dir darum singen zu lernen, oder ein Musikinstrument zu lernen? Meinst Du Musik zu produzieren, zu machen, oder ein Gefühl für Musik zu bekommen?

        LG

Top Diskussionen anzeigen