11

Hallo

Die große ist mit 15 minaten in ein 90x200 bett gezogen.
.die kleine kirz nach dem 2. Geburtstag weil wir ungezogen sind. Wären wir nicht umgezogen wäre das eher der fall gewesen.

Einen rausfallschutz hatten wir bei beiden kinder nicht.

LG

12

Also bevor hier noch weiter gesagt wird das ich das Bedürfnis nach nähe meines Kindes ignoriere oder ich ihn damit einsperren will stelle ich mal eben klar wie ich das gemeint habe.

Er kommt um ca 20 Uhr ins Bett nach dem Abendbrot werden die Zähne geputzt und die Hände gewaschen. Dann lege ich mich zu ihm und lese ihm eine Gute Nacht geschichte vor, mache seinen sternenhimmel an und seine Benjamin Blümchen CD. Somit weiß er ok jetzt ist Schlafenszeit. Schläft dann auch ziemlich bald ein ohne das geweint wird.

Natürlich gibt es Tage da ist er mal etwas aufgedreht besonders wenn wir den ganzen Tag unterwegs waren will er nicht ins Bett ich denke jedes Kind geht nicht jeden Abend ohne beschweren ins Bett. Ich bin auch nicht gerne ins Bett als ich klein war ist ja auch langweilig.

Aber mit dem Ritual das wir jeden abend haben signalisiere ich ihm das es Schlafenszeit ist und zu 95% läuft es auch super ab.

An dem Tag wo er das erste mal aus dem Bett geklettert ist waren wir im Indoorspielplatz den ganzen Tag. Vorher ist das noch nie vorgekommen es blieb auch bei einem mal. Jetzt weiß ich aber das er es kann und dadurch kam einfach die überlegung auf ein normales Bett. Da er aber noch nie eins hatte weiß ich doch auch nicht wie er darauf reagiert. Es kann doch sicherlich sein das er die neue Situation ganz interessant findet.

Es ist nicht vermeidbar das er irgendwann in einem Gitterlosen Bett schläft und ich dachte durch das rausklettern das jetzt die Zeit gekommen ist. Ich habe ihn ja vorher nicht zum Schlafen gehen gezwungen. Mittagsschlaf gibts auch nur wenn er signalisiert das er einen braucht bei ihm ist das zum beispiel wenn er sich das Ohr krault.

Ich verstehe nicht warum ich mich für eine ganz normale frage wieder rechtfertigen muss, ich war höflich und habe nirgendwo geschrieben das ich es nicht toleriere wenn er nicht schlafen will....

13

Hallo
Meiner Tochter habe ich schon jetzt mit 15 Monaten das Gitterbett in ein Doppelbett umgebaut, die Höhe selbst ist die gleiche wie vorher. Ist also niedrig.
Eine Seite steht an der Wand und auf der anderen gibt es einen Rausfallschutz. Klappt super!
Ich persönlich würde ehrlich gesagt auch kein Juniorbett kaufen sondern gleich eins in "Erwachsenengröße".

LG

14

Unsere hat mit 3 ein halbhohes Bett mit Rausfallschutz bekommen. Sie ist auch nie rausgefallen.
Das Bett war breiter als 90 cm und als wir im Urlaub waren und sie in einem 90cm Bett ohne Rausfallschutz schlief, ist sie jede Nacht rausgefallen. ;-)

15

Mit 22 Monaten haben wir ein 200x90 Bett gekauft, weil sie schon mit 1,5 Jahren rausgeklettert ist.

Es hat keinen raufallschutz. Sie merkt, wenn sie am Rand liegt und falls Sie mal rauskullern sollte, liegt davor eine klappmatratze.

16

Hallo,

unsere Kinder hatten beide schon immer normale, große Betten in ihren Zimmern stehen, weil wir die schon vor den Kindern hatten.

Unsere Tochter wollte mit 2,5 aus dem Gitterbett ins große Bett umziehen. Da haben wir dicke Decken davor gelegt, falls sie raus fällt. Sie ist dann zwei- oder dreimal tatsächlich raus gefallen.

Unser Sohn wollte mit 3 noch im Gitterbett bleiben. Da haben wir dann nur zwei Stangen rausgenommen, damit er nicht oben drüber klettern muss. Später haben wir vorne das ganze Gitter entfernt, aber zum Juniorbett umgebaut haben, wollte er das Bett nicht. Er wollte die hohen Begrenzungen hinten und vorne und das Gitter an der Wandseite behalten.
Mit 4,5 ist er dann ins große Bett umgezogen. Da haben wir auch wieder dicke Decken davor gelegt. Er ist aber, unseres Wissens nach, nie rausgefallen.

Ich würde kein so kleines Bett kaufen, wie in Deinem Link, sondern gleich ein richtiges.

LG

Heike