Wirkung nurofen saft

    • (1) 25.02.17 - 19:48

      Hallo
      Jetzt muss ich euch mal fragen wie es bei euch ist.

      Eigentlich kenne ich es so
      Kind krank, fieber, kofpweh
      Nurofen gegeben
      Nach 15-20 wirkt das kind gesund, fieber runter, schmerzen weg

      Jetzt fällt mir aber auf, dass es bei meinen kindern eine stunde dauert bis man was von der wirkung merkt. Auch heute wieder, über eine stunde bis es dem kind irgendwie besser ging.

      Zufällig habe ich eine andere mama getroffen die mir das selbe erzählte. Früher ging das mit. Nurofen echt schnell und jetzt dauert es mind eine stunde bevor es ihrem kind hilft.

      Weiss jemand ob da was an der zusammensetzung geöndert wurde? Bzw, hat das von euch auch jemand gemerkt?

      Falls mein kind morgen nochmal was braucht werde ich es mal mot dem ekelig schmeckenden paracetamol saft versuchen...

      Lg

      Hallo

      ob die was geändert haben kann ich dir nicht sagen aber ich bin eine von den bösen Mamas. Meine Kindern bekommen nur bei wirklich hohen Fieber was. Wenn jemand krank ist muss man auch mal liegen bleiben und nicht immer nur die Symptome niederstrecken. Fieber, Kopfschmerzen usw. haben ja auch eine Schutzfunktion damit man eben auch mal ruhe gibt.

      Ich breche auch nicht in Panik wenn das Fieber mal steigt und versuche es meist klassisch mit Wadenwickel & Co. Auch bei Kopfschmerzen kann ein kühler Lappen helfen.

      Anders sehe ich das bei Kindern die zu Fieberkrämpfen neigen.

      LG
      Corinna

      • Ich gebe auch nicht sofort was, im gegenteil.

        Aber wenn mein kind weint es hätte so kopfschmerzen dann bekommt es natürlich was! ICH nehme schliesslich ajch was wenn mir der kopf platzt, warum soll mein kind leiden?
        Es soll ja nicht deshalb rausgehen und rumrennen.

    Hallo,

    Musst du eventuell die Dosis erhöhen. Meine Ärztin sagte immer nach Gewicht gehen, nicht nach altersangabe. lg celest

Hast du dem Kind vielleicht zu häufig Fieber Saft gegeben? Also bei jedem mal Fieber immer erst Saft? Könnte es sein, dass der Körper sich bereits daran gewöhnt hat und die Wirkung daher nachlässt?

  • Nein, ich versuche erst ob ich anders helfen kann, hausmittel, homoöpathie etc. Zu nurofen greife ich immer erst als letztes wenns anders wirklich nciht geht.

    Sie waren zwar in den letzten zwei monaten häufig krank aber fieber mittel bekommen sie deshalb nicht jedes mal.

    Es ist auch eine frische neue flasche, also kein anhalt dafür dass die wirkung vom saft nachgelassen hätte weils zu alt ist...

Hallo!
Bei uns ist oder war es das Gleiche.
Mein Kia hat uns, als mir das aufgefallen ist, Ibuflam verschrieben. Da setzt die Wirkung innerhalb von 20-30 min ein (und hält auch länger an).
Woran das liegt, konnte er mir auch nicht genau sagen, aber er denkt, dass es an den Begleitstoffen im Saft liegen könnte.
LG #winke

Hallo,
Ich kann dir nicht sagen ob sich was verändert hat, den mein Zwerg war jetzt mit 3 1/2 das erste Mal richtig krank mit wirklich hohem Fieber.

(Ich hatte zwei Tage vorher über 40 und hing noch in den Seilen.#schock Der Papa fing gleichzeitig mit dem Kleinen an und als "echter Mann" ist er trotz fehlendem Fieber "fast gestorben" #rofl Bei ihm war natürlich alles viel schlimmer als bei mir....... Und somit musste ich wieder voll funktionieren! Aber das wäre ein anderes Thema und sicher ein lustiger Treat.

(Ich liebe die aktuellen Werbungen mit dem kranken Mann "Schatz, kannst du meine Mama anrufen" und die andere Werbung "Mütter, nehmen nicht frei")

Aber ich kann bestätigen das es ca. eine Stunde gedauert hat bis die Wirkung von Nurofen eintrat. Er hatte fast 41 Grad und war kaum ansprechbar und völlig apathisch. Ich konnte ihn nichtmal zum Kinderarzt fahren in dem Zustand.

Ich habe mit dem Arzt telefoniert und nach Rücksprache Nurofen gegeben und abgesprochen sobald ich ein komisches Gefühl habe und mein Kind mir quasi "fremd" vorkommt den Notarzt zu rufen.

Habe meiner 3 jährigen kürzlich Nurofen Saft gegeben. Er hat nach ca. 20-30 min. gewirkt.
Habe ihn allerdings nicht eben erst gekauft, sondern beim letzten Fieber irgendwann im letzten Jahr.

Top Diskussionen anzeigen