Brauche dringend Rat

• (1) 06.03.17 - 23:33

Hallo liebe Mamas!
      Ich habe mich hier angemeldet um mir mal meinen Frust von der Seele zu schreiben und euch nach euren Meinungen zu fragen...

Ich bin Mama von einer 3,5 Jahre alten Tochter und einem 8 Monate altem Sohn. Von Beruf bin ich Kinderpflegerin. Und da wären wir auch schon beim Thema. Irgendwie habe ich ständig das Gefühl ich müsste perfekte Kinder haben, nur weil ich selber im Kindergarten arbeite und es ja wissen müsste wie man Kinder am Besten erzieht...Vorallem im Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft scheint es mir so, als ob ich mit Adlersaugen beobachtet werde. Meine Tochter ist ein offenes, liebes Mädchen, dass aber auch Charakterstark und ab und an mal zickig ist. Was in dem Alter aber auch durchaus normal ist. Bei den einen mehr, bei Anderen Kindern weniger. Aber muss ich mir das ständig unter die Nase reiben lassen, "dass ich ja Kinderpflegerin bin", nur weil meine Tochter gerade weint und bockt aus welchen Gründen auch immer...Seit ein paar Monaten geht sie in den gleichen Kindergarten indem ich nach der Elternzeit wieder arbeiten werde und auch eine Kollegin dort macht ständig Bemerkungen wenn meine Tochter ihr nicht Tschüss sagen möcht, oder sie lieb anlächelt beim Reinkommen. Ich fühle mich so unwohl. Habe ständig das Gefühl ich muss mich schämen wenn mein Kind sich nicht perfekt benimmt und mega freundlich zu Allen ist. Ich möchte nicht als schlechte Erzieherin abgestempelt werden, nur weil mein Kindem sich grad am Ausprobieren ist. Denn ich mache meinen Beruf aus vollem Herzen und Kinder die mittlerweile in die 3 Klasse gehen, kommen immernoch hergerannt wenn sie mich sehen...Ach, ich weiß auch nicht warum ich deswegen so deprimiert bin...Gibt es hier Erzieherinnen unter Euch denen es vielleicht genauso geht wie mir? Bin für jede Mama-Antwort dankbar!

• Guten Morgen,