Kindergartenalter

    • (1) 18.03.17 - 19:17

      Schmerzen überall?

      Hallo,

      Meine Maus ist 3,5 Jahre alt und eigentlich gut drauf. Aber seit drei Tagen klagt sie über Schmerzen und zwar überall. Bauch- , Kopf-, Beinschmerzen und und und. Sie ist aber gut drauf und spielt normal. Sie sagt es auch nicht ständig, also kann es nicht schlimm sein. Dennoch mache ich mir nach ein paar Tagen schon Gedanken. Was könnte das sein? Wachstumsschmerzen hatten wir schon öfter, das war aber ganz anders. Was würdet ihr machen?

      • Hallo,

        also bei uns bahnt sich dann immer was an. Wenn meine Töchter über Bein und/oder Kopf und Bauchschmerzen klagen, weiß ich daß in ca. 1-4 Tagen ein Infekt kommt. Das kann eine normale Erkältung sein, mit oder ohne Fieber oder Mandelentzündung oder irgendwas anderes mit Fieber. Oft sind es gerade bei der großen Tochter (9 Jahre) die einzigen Anzeichen, dass der Körper gegen Viren ankämpft. Meist wird bei ihr alles vor dem richtigen Krankheitsausbruch platt gemacht.???? Bei der jüngeren leider noch nicht (6 Jahre).

        Ich würde ihr mehr Ruhe gönnen, viel Tee trinken und viel Obst.

        Alles Gute, Janine

Top Diskussionen anzeigen