Hörspiele

    • (1) 29.03.17 - 16:57
      Inaktiv

      Hallo, so jetzt hat auch meine Tochter (gerade 4) das Hörspielfieber gepackt. Bisher fand sie das ganze Thema stinklangweilig. Immer noch raus sind reine Hörbücher. Benjamin Blümchen und Flitze Feuerzahn kennt sie. Eisbär Lars hatten wir als Hörbuch ausgeliehen....fand sie so doof, obwohl sie die Bücher toll findet. Die Stimme war aber auch einschläfernd#zitter.

      Habt ihr ein paar Ideen für mich? Die Geschichten sollten noch nicht so lang sein...sie fängt ja erst an;-).
      #winke

      • (2) 29.03.17 - 17:00

        Natürlich zu früh abgeschickt: Sie findet Piraten; Drachen; liebe Monster und Gespenster toll.

        Hallo,

        wir hören oft Hörspiele im Auto, diese leihen wir idR aus der Bücherei aus, meinen Mädels (und mir) gefällt Bullerbü gut, aber auch Der kleine Wassermann, die kleine Hexe, Michel aus Lönneberga, Mama Muh (da hatten wir aber mal eins mit blöden Stimmen, also erstmal reinhören), Hörbe (da gibt es Hörbuch und Hörspiel), das kleine Gespenst ... Bisher noch nicht angehört haben wir Peterson und Findus, könnte ich mir aber auch nett vorstellen. Der kleine Drache Kokosnuss ist nicht so mein Fall, das habe ich bisher nicht ausgeliehen #schein genauso wie Conni, das kann ich einfach nicht anhören und da ich fahre, darf ich auch mitbestimmen :-p Jetzt hatten wir gerade "Wir, die Osterhasen" ausgeliehen, das war auch nett.

        LG

        Hallo,

        Unsere große auch noch relativ frisch 4, hat schon ein weilchen das fieber gepackt. Grade auch weil wir derzeit ständig krank sind und sie oft schlapp und ko irgendwo liegt.

        Trotz so vieler krankheit mag ich nicht nonstop den tv laufen lassen auch wenn es derzeit echt schon viel war.
        An Hörspiele ist hier seit jeher folgebdes beliebt:

        Pumuckl
        Benjamin Blümchen

        Bibi Blocksberg
        Bibi unf Tina
        Das kleine Gespenst
        Märchen (aller Art)

        Conni

        Sandmännchen

        Disney könig der Löwen
        Disney Poccahontas
        Das Sams

        Tabaluga
        Neues vom Süderhof
        Hanni und Nanni

        Inzwischen fängt sie mit TkkG, 5 Freunde und 3 Fragezeichen an. Allerdings ist das aus meiner sicht eher was für "geübte" hörer.
        Tkkg hatten wir früher schonmal aber dem konnte sie noch nicht so folgen da es ja auch sogesehen "krimis" sind und sie sowas selbst noch nie erlebt hat fällt dann die vorstellung entsprechend schwer. Zumal sie auch sprachlich zurück hängt und ihr auch nicht alle worte aus den hörspielen geläufig waren.

        Evtl ist da ja trotzdem was bei für euch.

        LG

      (13) 30.03.17 - 09:17

      Hallo,

      unser Sohn hört oft vor dem einschlafen noch ein paar Geschichten:

      Feuerwehrmann Sam
      Conni
      Sandmanngeschichten und Lieder
      Mascha und der Bär

      LG! jojo

Top Diskussionen anzeigen