Pferde Geburtstag

• (1) 16.04.17 - 21:23

#winke Guten Abend,

unsere Tochter wird Ende April 6 Jahre alt.

Als großer Pferde Fan wünscht sie sich eine

Pferde Party......

Wir haben erst überlegt den Geburtstag außerhalb
      zu feiern.

Jedoch habe ich am 1.April unsere zweite Tochter bekommen
      und ich möchte dann doch lieber hier zuhause sein....

Unsere Tochter hat jetzt keine großen Ansprüche.....

Einige Ideen habe ich schon zusammen gesucht....

-Einladungskarten werden wir morgen basteln.
      -Kuchen Idee ist auch schon da....Sprudelkuchen mit
      Schleichpferden auf der Koppel.
      - bei trocknem Wetter Stockbrot.
      -Deko : Heuballen, Pferde Poster, Pferdegirlande, Teller etc.

Gerne würde ich mit Kids was basteln..... aber Steckenpferde
      aus Socken oder Schwimmnudeln wird immer gemacht....
      Hat jemand eine andere schöne Idee ???

- Schatzsuche?

Ich würde mich über ein paar Ideen / Anregungen sehr freuen :-)

Vielen Dank und schon mal einen schönen
      Ostermontag #hasi

Viele Grüße Aleksandra #blume

• (2) 16.04.17 - 21:58

Bei Ene Mene Buh gibt es Steckpferde zum Ausmalen und ausschneiden.
        Kann man runterladen und ausdrucken und dann kann jeder sein Pferd selbst gestalten.
        Dann ggf . Auf einen langen Pappkarton eine Rennbahn aufzählen und ein Rennen veranstalten. Z.B jeder hat eine Zahl auf dem Würfel und wenn die Zahl gewürfelt wird, darf er vorwärts ziehen und wer zuerst im Ziel ist hat gewonnen. Gewürfelt wird reihum. Geht halt nur, wenn es nicht mehr als 6 Kinder sind, oder du brauchst so einen eckigen Würfel.

Oder ein Pferdequiz.

Tassen bemalen mit pferdemotiv? Muss man ggf vorzeichnen.

Gibt es einen Reitstall in der Nähe? Die bieten manchmal auch was an, bei uns könnte ich zB fragen ob die mit einem Pony vorbeikommen.

Hindernisparcours (in der Wohnung oder draußen) mit Steckenpferden oder so einem umgebundenen Karton in Pferdeform.

Oder Halfter selber knüpfen ;)

Wir haben den 5. Geburtstag meiner Tochter 1 Woche nach der Geburt meiner jüngsten Tochter auf einem Reiterhof gefeiert. Wir mußten nur für das Essen sorgen, Unterhaltungsprogramm kam von der Reitlehrerin.

• (5) 18.04.17 - 14:40

Hallo,

schau mal bei Jako-o im Internet, die haben viele Ideen rund um die Pferde-Party. Ansonsten kannst Du ja ein Turnier machen mit verschiedenen Wettkämpfen und anschließender Siegerehrung mit Schleifenverleihung.

Es gibt für Kinder kleine Putzkästen, vielleicht wäre das das passende GiveAway. Man könnte das auch einbinden in ein Spiel. Die Kinder sind zu 50/50 Pferd und Reiter. Der Reiter "putzt" sein Pferd und frisiert es. Dann gewinnt das schönste "Pferd".

Ihr könntet auf einem Reiterhof in der Nähe fragen, ob ihr zum Ponyreiten vorbei kommen dürft, manchmal bieten das auch private Ponybesitzer an.

Ansonsten könnt ihr einen Springwettbewerb über einen Parcours ausrichten. Die Kinder sind die "Pferde" und müssen über die Hindernisse. Der Schnellste ohne Abwurf gewinnt.

Ihr könnt bei einem Reiterhof fragen, ob ihr alte Hufeisen bekommen könnt. Wenn der Schmied kommt, bleiben immer alte Eisen übrig. Diese könntet ihr abholen, sauber machen und zur Feier mit Lackspray besprühen, mit Glitzer verzieren und sowas. Da kann jedes Kind sein Eisen gestalten und es dann zu Hause aufhängen.

Top Diskussionen anzeigen