Fusspilz

    • (1) 03.05.17 - 20:26

      Hallo, seit ein paar Tagen löst sich die Haut an der Fußsohle meiner Tochter und, frage mich ob das Fußpilz ist und ob ich damit zum Arzt sollte. Gibt es denn auch pilzcreme in der Apotheke? Oder ist das einfach ein ablösen, es ist nur auf der einen Seite und juckt nicht.

      Danke

      • (2) 03.05.17 - 20:34

        Das kann ein Fußpilz sein. Creme kann der Arzt verschreiben, oder in der Apotheke selber kaufen.

        Hatte sie vorher einen Infekt gehabt? Fieber? Lass leiber noch den Kinderarzt draufschauen, für Fußpilz ist das eine etwas ungewöhnliche Stelle.

        • (3) 03.05.17 - 22:12

          Ich tippe eher auf eine durchgemachte Scharlachinfektion.

          • Danke für die Antworten. Sie ist eigentlich gesund, momentan leichte schnupfnase, sonst nichts. Scharlach war vor Wochen in der kita ,wir musste mit Verdacht zum Arzt, aber der Schnelltest war negativ. Ich hab, dann ich heute noch zum Arzt kann. LG

      mein sohn hatte sowas mal nach einem schwimmbad besuch, danach war gut

      (6) 04.05.17 - 09:51

      meine Tochter hatte das oft, als sie eine bestimmte Art von Schuhen trug. Die Füsse schwitzen und die weiche Haut rieb sich an der Sohle ab.

      • Danke, was habt ihr dann gemacht, gecremt?

        • (8) 04.05.17 - 14:58

          die schuhe gewechselt und keine mehr gekauft, die so schwitzen.. dann wurde es weniger . -- wenn sie aber wieder im winter doch schwitzt und dann die 1,5km zur schule läuft, kam das immer wieder

          wir habens in ruhe gelassen.

          nach dem Baden mit dem Bimsstein etwas geputzt. kaum war kein schwitz mehr oder jetzt frühling, ist es weg....

          sonst haben wir gar nix gemacht... -- mit der anderen schuhen wurde es immer weniger...

    Hallo,

    bei uns kam es vom Schwitzen in Gummistiefeln.

    Möglichst oft Luft an die Füße lassen und vorm zu Bett gehen mit einer Fettcreme einreiben und Baumwollsöckchen drüber hat der Kinderarzt gesagt.

    Würde aber trotzdem den Kinderarzt Mal drauf gucken lassen, wenn es sich nicht rasch bessert.

    Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen