Brotdose mit Fächern auslaufsicher

    • (1) 12.05.17 - 09:47

      Hallo ihr lieben
      Ich suche für den Kindergarten eine Brotdose mit unterschiedlichen Fächern, auslaufsicher. Es gibt so viele und ich möchte ungern erst viele testen, ihr habt doch sicher einen gut bei Tipp für mich? Sie ist vier, falls das für den Öffnungsmechanismus eine Rolle spielen sollte..
      Lieben Dank euch!!!

        • (5) 12.05.17 - 12:38

          P.S.: Wenn's lieber bunt sein soll: Viele Anbieter verkaufen die Sistema-Dose auch individualisierbar (so sind wir auch auf sie gestoßen, da uns ein Set geschenkt wurde).
          Zum Beispiel hier, aber ganz schön teuer:
          http://www.engel-oder-bengel.de/Brotdosen:::89.html
          Man könnte sie auch mit Fahrradstickern aufpeppen.

          Wo ist denn da der Vorteil gegenüber zwei kleinen Dosen?

          Das ist nicht als Kritik gemeint, sondern als ernstgemeinte Frage. Wir geben immer mehrere kleine Dosen mit, weil sich Trennwände bei uns nicht bewährt haben.

          • Also bei uns gehen mehrere Dosen unter. Hatten wir am Anfang oft, aber dann wird eine Dose aus dem Rucksack geholt und die andere wird "übersehen". Klar, eine Fünfjährige weiß sicher wieviele Dosen sie dabei hat, aber eine Dreijährige? Nein, da hatten wir das Problem schon sehr oft. Ich habe deswegen gerne alles in einer Box.

        Hi,
        die sehen super aus. Eine Frage: Sind die beiden Fächer dicht voneinander getrennt?

        Danke
        Miriam

        • Ganz dicht sind sie denke ich nicht, weil da keine Gummischicht in der Mitte ist. Aber die Mitteltrennung geht bis oben zum Deckel.

          Für Früchte und Brot absolut okay, Joghurt würde ich nicht reinmachen.

    Hallo,

    ich habe oft 2 oder 3 Dosen verwendet. Es ist handlicher. Außerdem sieht man von außen, was drin ist. Für das Brot habe ich oft eine flache Brotbox verwendet, für Gemüse und Obst eine durchsichtige mit Deckel. Und für Lebensmittel, die auslaufen könnten, habe ich diese Lock-Dinger verwendet, die haben einen Gummiring. Ich denke, Du musst nicht extra eine große Box mit mehreren Fächern kaufen.

    LG
    Mistel

Ich habe für die Arbeit eine von Tupper, nur leider scheint es die nicht mehr zu geben. Die ist super, wirklich auslaufsicher und man kann die Trennwand innen herausnehmen. Zusätzlich gibt's einen Dressing-Behälter. Mittlerweile scheint Tupper aber nur noch die mit den festen Wänden zu haben, das ist schade.

(14) 16.05.17 - 06:45

Ich bin Riesen Fan von den Jako-O Boxen mit Trennwänden. Habe schon das zweite 3er Set besorgt und bin super zufrieden.

Top Diskussionen anzeigen