12

Hallo #blume

bei uns werden Sandwich-Toast gerne gegessen. Und die halten sich ungekühlt locker 1-2 Tage (was ich damit schon alles überlebt habe ;-)).

Wir füllen sie mit Schinken, Käse, Tomate, Salami...was gewünscht wird.

#liebdrueck
Sanne #sonne

16

Das habe ich als Kind auch geliebt :)

13

Hallo!

Meine Mittlere mag auch kein Pausenbrot, dafür ist die ein absoluter Obst- und Gemüsetiger.

Ich halte es wie du und fahre gut damit.

Da sie zuhause frühstückt und gegen 12 dann schon Mittagessen bekommt, finde ich nur etwas Rohkost am Vormittag eigentlich eh ideal.

LG Claudi

14

Hallo,

wann isst sie das denn? Ist das das ein Snack oder Mittagessen oder Nachmittags? Wie lange ist es denn in der Box? Was mag deine Tochter denn gerne? Wie alt ist sie? Frag sie doch mal, was sie gerne möchte, eventuell sieht sie ja, was andere haben und hätte das auch mal gerne.

Meine Große geht schon in die Schule, ich gebe ihr oft Joghurt mit, manchmal bisschen Müsli dazu, sie nimmt es gegen 7.15 mit und isst es gegen 10 Uhr, so lange wird es nicht gekühlt, das steht der gut durch. Gut, wenn es jetzt 35 Grad hat, würde ich es vielleicht nicht machen ;-) Nüsse gebe ich auch oft mit, getrocknete Äpfel, Mango, Bananen, Ananas gehen gut, mal eine Bifi, manchmal auch Milchrei oder Pfannkuchen (übrig vom Tag davor). Die in ihrer Klasse haben auch oft so was wie Coucous Salat (auch Rest vom Tag davor) dabei. Mein Neffe hatte oft kalte Nudeln (wollte er!) dabei. Sonst eben Rohkost oder Obst. Ab und an habe ich mir auch mal Mühe gemacht und Cocktailtomaten mit mini Mozzarella Sticks gemacht, das fand sie natürlich super, aber das mache ich nur selten, muss man halt da haben und morgens frisch machen ... Aber sie will gerade auch ungern Brot mitnehmen, geht halt schnell, ne?

LG

19

Hallo,

Deutschland ist das Land mit den meisten Brotsorten. Da ist absolut keine Sorte bei, die Deiner Tochter schmeckt? Filinchen, Knusperbrot, Pumpernickel...schau doch mal in den Regalen nach und probiert durch.

LG
Mistel

20

Hallo

Ich hab die anderen antworten nicht gelesen also sorry falls das schon kam.

Mir fällt ein:

-Milchreis mit zimt
-Griesbrei mit obst
-Kartoffelwaffeln mit quarkdipp
-Rohkoststicks mit quarkdipp
-Maiskolben
-Salat mit kräuterdressing
-Überbacke paprikahälften
-Sandwich (oder ist das zu viel brot?)
-Vll ab und an mal ein hawaiitoast falls ein gelegentliches brot gegessen wird.
-Obstsalat

- frikadellen mit ketchup/senf
- wiener mit ketchup/ senf
Ggf zu den wiener und frikos noch einen nudelsalat?
- müsli mit h milch
- cornflakes mit h Milch

- gefüllte pfannkuchen
- Hähnchenbrust stückchen mit süß sauer oder currydipp
- hähnchennuggets mit dipp

- pizza

Lässt sich alles super vorbereiten

Viel Erfolg und LG

21

Ich habe auch die ganze Schulzeit bis zum Abitur nie ein Brot mitgehabt- ich habe immer Äpfel oder Paprika mitgenommen..

26

Interessant.
Wenn ich mich so zurück erinnere an meine Schulzeit, ich hatte nie was dabei. Vielleicht ist es garnicht so schlimm, dass sie kein Brot möchte. Finde halt, dass es mehr satt macht.

24

Meine ist auch nicht so gerne Brot. Ich steche ihr mit kleinen Keksformen das Brot aus. Das findet sie toll und so wird das Brot auch gegessen.

Was ist sonst mit einem Getreideflocken, frischen Obststücken und Milch?

25

Das mit dem Brot ausstechen werde ich mal probieren. Danke!

27

Bitte, so kommen die Formen auch nicht nur zu Weihnachten zum Einsatz. Steche immer erste die Wurst oder Käse aus und dann das Brot.

weitere Kommentare laden
30

So. ICH AUCH NOCH!!! #bla

Mein Sohn isst das Brot im Kindergarten auch nicht #aerger

Er ist schon fast 3 Jahre im Kindergarten (4,5 isser jetzt #verliebt) und ich habe soo viel ausprobiert.

Von Toast bis Knäckebrot über Eier, Käse (Stücke), Würstchen, Bifi und und und.

Schokobrötchen etc. hat er NATÜRLICH immer gegessen (finde ich aber auf Dauer auch nicht gut)

Das Ende vom Lied:

er frühstückt morgens mit seiner Schwester gemeinsam um halb 7 eine Schüssel selbstgemischtes (!) Müsli und nimmt dann nur noch Obst oder Gemüse mit in den Kindergarten.

Eine Banane, ein Apfel (geschnitten), Erdbeeren, Mandarinen, Weintrauben.
Oder Gurke, Minimöhren, Cherrytomaten. etc.

Damit fahren wir am Besten.

Um Kurz nach 12 gibts dann eh wieder Mittagessen im Kindergarten #koch

Alles Gute!!

Petra mit Tim und Joelina (13)

34

Vielleicht ganz andere brotsorten? Ich habe es auch schon mit glutenfreiem brot probiert. Da mein sohn gerne mais und reis isst, habe ich gesagt: schau mal wie lecker, das ist brot aus mais und reis. Da wurde er neugierig und isst es sogar gerne. So habe ich wieder ein paar wochen/monate ruhe, bis er vielleicht wieder was ganz anderes will. #rofl
Denke das ist normal, dass kinder in jungen jahren ständig so wählerisch sind. Sie wollen einfach immer wieder was anderes ausprobieren und/aber auch ihre grenzen austesten.;-)

36

Hummus zB ist super gesund und geht schnell. Du kannst eine grosse Menge für die Woche machen und in eine kleine Dose geben, dazu getrennt karottensticks, gurlensticks, solche tortilla wraps in Dreiecke geschnitten zum dippen. Auch die oben genannten polentaschnitte schmecken gut dazu.

Wenn sie andere Bohnen mag, kannst du auch zB refried beans oder andere ähnliche bohnenmousse/dip machen. Das macht besser und gesunder satt als brot.

Wie wäre es mit Mini Muffins süss oder herzhaft? Kann man gut einfrieren und in der nacht davor einfach im Kühlschrank abtauen.

Und japanischen onigiri? Wenn sie Reis mag, sind das ein super Finger Food, die man gut in voraus machen kann.