Ab wann Sandalen?

• (1) 19.05.17 - 11:45

Huhu,

ich überlege gerade, ab wann Sandalen sinnvoll sind.

Die letzten beiden Tage war es sehr heiß, da hätten wir schon gut welche gebrauchen können. Jetzt wird es erstmal wieder kühler.
      Derzeit läuft unsere knapp Vierjährige in Stoffschuhen von Jako-o, herum, die sind ja auch nicht allzu dick.

Ab wann kauft ihr Sandalen? Oder habt ihr schon welche?

• (2) 19.05.17 - 11:54

HI

meiner hatte gestern das erstemal Sandalen an ... es passen überraschenderweise noch die vom letzten Jahr.
        Ansonsten wäre ich gestern losgezogen und hätte welche gekauft.

VG

(3) 19.05.17 - 12:37

Hallo,

ich hab schon im Winter nach Sandalen geschaut, weil die Modelle vom Vorjahr günstiger verkauft werden.
        Und sie passen super. Heute hatte sie diese das erste Mal an.
        Genauso mach ich das übrigens auch mit den Winterstiefeln. Die kauf ich im Sommer, natürlich eine Größe gößer als die Sommerschuhe. Hat bis jetzt auch immer funktioniert.

LG

Hallo
        Im März gab es ja schon ein paar relativ warme Tage, meine Kinder waren schon da sommerlich gekleidet. Sommerschuhe habe es unteranderem schon weil wir im April in die Wärme sind.

LG

• (5) 19.05.17 - 12:57

die frage habe ich mir die letzten tage auch gestellt.

wir werden jetzt am Wochenende welche kaufen gehen, auch wenn es jetzt erstmal wieder schlechter wird.

aber sie hat die letzten tage in den Halbschuhen so geschwitzt, da will ich sie jetzt lieber zuhause haben, dass wenn es wieder so warm wird, wir welche da haben.

vg

Wir haben schon Stoffschuhe und Sandalen. In den letzten Tagen trug unser Kind Sandalen.

• (7) 19.05.17 - 14:36

Hallo,

wir haben schon im April Sandalen für die Kinder gekauft.

Wenn man erst welche suchen geht, wenn wirklich dauerhaft Sandalen-Wetter ist, hat man nämlich gute Chancen, keine passenden mehr zu kriegen, weil sie bereits abverkauft sind, und keine neuen mehr an die Läden ausgeliefert werden.

LG

Heike

• (8) 19.05.17 - 18:15

Das ist kein Problem, wir nehmen jedes Jahr Outdoorsandalen (Keen oder Kamik), kennen dort die Größen und bestellen online.

Unser Großer hatte seine schon fleißig an die Tage. Er ist jetzt 5 und nach dem er im Frühjahr auf 30 gesprungen ist in der Schuhgröße habe ich dann im April auch gleich Sandalen gekauft. Mit der Kleinen bin ich Anfang der Woche los. Nun ja wenn es blöd läuft gibt es halt noch ein zweites Paar. Aber es war einfach zu warm für geschlossene Schuhe.

(10) 19.05.17 - 17:31

Hallo

Ich hab mitte april sandalen gekauft und mitte mai wurden sie geliefert.

Passend zum schönen wetter war alles da.

Ab mai haben wir eg immer sandalen da weil es doch einige tage hier ?ibt wo sie gebraucht werden.

LG

(11) 19.05.17 - 17:43

Wir haben gerade jetzt welche gekauft, da es so warm war. Im Notfall kann man die ja auch noch mit Socken anziehen, wenn es mal etwas kühler ist und trocken.

Unser Zwerg schwitzt eh schnell und ich wollte da nicht, dass er die warmen Tage jetzt mit den normalen Schuhen rumlaufen muss. :-)

(12) 19.05.17 - 17:50

Hallo,

bei uns war es schon mal vor ein paar Wochen so heiß, hatte knapp 30 Grad, direkt danach habe ich welche bestellt, da leider die vom letzten Jahr nicht mehr gepasst haben (für drei Kinder #schwitz), insofern, ich würde jetzt welche kaufen, ist ja schon fast Ende Mai, ich finde, da wird es Zeit für Sandalen :-)

LG

Meier hat natürlich Sandalen an bei der wärme . Auch nächste Woche. Alles was knapp unter 20 grad hat ist für mich Sandalen wetter

(14) 21.05.17 - 20:03

Wir haben Sandalen schon im März gekauft, sonst hätten wir wieder keine bekommen (letztes Jahr war ich im April schon zu spät dran). Sie zieht die auch schon an, morgens mit Socken, die zieht sie tagsüber dann aus.

Top Diskussionen anzeigen