Geschenketipps 6 jähriger Jung

• (1) 24.05.17 - 20:55

Hallo zusammen,

unser Kleiner wird Anfang Juli auch schon 6 Jahre alt. Was ist bei euren Jungs derzeit angesagt? Ich suche noch ein paar Geschenketipps. Mit was spielen Eure Jungs zur Zeit am liebsten?

Fahrrad, Roller, Trampolin, diverse Lego Polizei-Sachen usw. sind bereits zu genüge vorhanden.

Vielen Dank für Eure Vorschläge

LG
      #hasi 0815

• Hallo!
        Mein Sohn hat zum 6. Geburtstag bekommen:
        - Gutschein für einen Besuch im Planetarium mit anschließendem Eisessen
        - Karten für ein Spiel seiner Lieblingsmannschaft
        - einen Sternenprojektor (ja er liebt das Universum ,-) )
        - Experimentierkasten zum Thema Raumfahrt (jaaaa...)
        - ein Gesellschaftsspiel (ich weiß nicht mehr welches, Kakerlakak vllt.)

Ich finde in dem Alter Gutscheine für Unternehmungen echt gut, weil die Kinder (also meine #schwitz ) schon soviel Spielzeug haben, dass es schon fast abartig ist. Und sie verstehen in dem Alter den Sinn eines Gutscheins schon.

LG #winke

(3) 24.05.17 - 21:47

Mein Sohn wird auch Anfang Juli sechs.

Er wünscht sich ein Trikot von seinem Lieblingsverein, Bettwäsche von seinem Lieblingsverein, eine Marvel Fleecedecke, Urzeitkrebse züchten, UNO Extreme, Schleich Wildnis, Nintento 3DS, ein Mäppchen seines Lieblingsvereins, bestimmte CDs, Ninjago DVD,...

Ich staune immer wieder, wenn Eltern nicht wissen, was sie ihren Kindern schenken können. Ich hätte für meine ausreichend Ideen, um zwei Villen zu füllen.

Bei uns sind gerade diese Finger spinner angesagt bei allen Kindern. Ausserdem spielen die meisten 6jährigen mit Lego, das ja nahezu unendlich erweiterbar ist. Aber das nützt Dir nicht viel, wenn Dein Zwerg sich dafür nicht begeistert, oder?

• Guten Morgen,

vielen Dank erst mal für eure Vorschläge. Das mit dem Planetarium ist eine gute Idee, muss mal schauen was bei uns in der Gegend möglich ist.

Lego wie gesagt haben wir schon sehr viel und wird auch noch ausdauernd bespielt. Außerdem sind natürlich schon viele Gesellschaftsspiele durch die Geschwister vorhanden. Manchmal gibt es halt noch aktuelle Sachen, mit denen ich mich noch gar nicht beschäftigt habe z.B. diese Finger Spinner. Werde mich mal erkundigen.

LG
        #hasi0815

Also hier gab es:

Lego
DS Spiel
LÜK Kasten
Rätselhefte und neue Stifte

Wünscht sich deiner denn nix?

Wplaymobil und Lego kommen bei meinen Sohn immer gut an. Vor allem Lego, davon kann man nie genug haben.

Ansonsten auch beliebt sind Gesellschaftsspiele, Hörbücher und Malsachen.

Grade im Sommer finde ich Wasserpistolen (und da gibts ja mittlerweile richtig geile #cool) gut. Der kleiner Bruder von meinem Patenkind hat letztes Jahr eine Supersooker bekommen, an die man ganz normale PET-Wasserflaschen schrauben kann - richtig coool. (AMAZON)

Ein Freund von meinem Sohn hat diese Nerf-Pistolen. Auch ganz cool. Aber teuer und gehen recht schnell kaputt. Spass auf jeden Fall. Und da wo ich normal total gegen Waffen oder Ballerspiele bin.

LG

Petra mit Joelina 13 und Tim 4

Bei den 6jährigen in meinem Bekanntenkreis sind auch immernoch der Nintendo DS (DS 2, DS 3, DS XL) mit MarioKart oder SuperMariooder Angry Birds total beliebt.

Selbst mein Sohn spielt schon mit dem DS seiner großen Schwester und ist richtig gut #cool

#winke

Petra mit Joelina 13 und Tim 4

Top Diskussionen anzeigen