ab wann Hausschuh ohne klett

Hallo. Ab wann hatten eure Kinder im Kindergarten Hausschuhen zum reinrutschen ohne klett?

Aktuell hat mein Sohn Gr 26 und ist knapp dreieinhalb. Der Klettverschluss ist ja nie straff zu und hängt immer mehr oder weniger locker drüber.aber ob er das mit den einfachen Hausschuhen schon hinbekommt. Zu hause tragen wir keine Hausschuhe.

Im Moment ist er noch in der Krippe daher kann ich auch nicht schauen was die anderen anhaben.die meisten sind eh kleiner.

Was steckt bei euren kleinen an den Füßen? Danke
Dabydarling

1

Hallo,

mein Kleiner ist 2 Jahre und hat schon länger solche Hausschuhe https://www.giesswein.com/de/kinder/schuhe/hausschuhe-1/turnberg-483.html klappt wunderbar, finde, sie sitzen sehr gut, er hat auch darin selten Schwitzfüße ... Meine Mittlere hat solche auch im KiGa an und der Kleine hat sie auch in der Krippe. Einziges Manko ist der Preis. Für daheim mögen meine Kinder auch so Hausschuhsocken https://www.tausendkind.de/falke-hausschuhsocke-cosyshoe-dunkelblau-02680001000?gclid=CJDIprq_qdQCFa4K0wodOZ4NYA&variant_sku=02680001027&CID=coDE%5C_tcSEM%5C_pcGOO%5C_sk&ef_id=WTbE-AAAAJ4gYS9a:20170606150636:s aber im KiGa wollen sie gerne richtige Schuhe. Die Gießwein gibt es auch mit festerer Sohle.

LG

2

Es ist doch nicht schwer in so Schuhe reinzuschlüpfen. Das konnte meine Jüngste schon bevor sie 2 Jahr alt wurde.

3

Wir haben Crocs...

4
Thumbnail

Hallo

Meine große kam mit 2.5j in die kita und die kleine mit knapp über 1 3/4j

Hausschuhe mit klett hatten beide nicht.

Die große hat vom prinzip her wekche wie die oben allerdings einfarbig und in schmaler

Die kleine hat genau die auf dem unteren bild.

Wir hatten der großen welche mit klett anprobiert aber da schlappte sie immer drin weil diese zu locker saßen.

Enger machen war nicht möglich soviel klett fläche gab es nicht.

Probleme mit dem anziehen gab es nie.

Viele in unserer kita haben lederpuschen mit festerer Sohle.

LG

5

Mein Kleiner wird jetzt 4 und hat welche mit Klett. Die Große hatte immer Klett bis 4, mit 5 hatte sie Ballerinas mit einem Gummiband über dem Fuß und mit 6 hatte sie welche zum reinschlüpfen a la Birkenstock (also von der Art her). Im Sommer brauchen sie bei uns keine Hausschuhe erst wieder im Herbst. Ich würde darauf schauen, dass die Kinder Hausschuhe anhaben, die auch am Fuß bleiben, wenn sie rennen. Die Kleinen tuen sich da noch schwer bzw. ist auch gefährlich für die Kleinen. Der Hausschuh sollte fest am Fuß sein und auch eine Gummi-Sohle haben für überflutete Waschräume :), dann sind die Schuhe nicht gleich durch. Ich persönlich mag diese reinschlupf-Filzschuhe, aber die haben keine Gummisohle. Zuhause sind sie toll.

6

Meine Tochter hat Lederpuschen, hatte sie bei der Tagesmutter schon und jetzt in der KiTa auch!

Im Winter hatte sie mal welche mit Fell von Plateau, die waren auch toll nur recht teuer...

7

Hi,

ganz einfach Turnschläppchen . Wieso Hausschuhe 32.- oder generell Schuhe so teuer? Das muss nicht sein!