Ausschlag Rücken und Bauch

    • (1) 07.06.17 - 17:31

      Hallo, sind seit heute in Frankreich daher ist ein spontaner kia Arzt besuch nicht so einfach. Vorab wollte ich euch mal um Rat fragen.
      Mein Sohn hatte vor 4 wochen Scharlach, mit Antibiotika war es nach ein paar Tagen ausgestanden. Am Freitag kam dann plötzlich wieder Fieber, 40 Grad und das bis Sonntag. Der Notdienst meinte Infekt nichts schlimmes.

      So gestern sind wir dann los gefahren, endlich in Urlaub und heute dann plötzlich dieser ausschlag (siehe Bild). Drei Tage Fieber meine ich hätte er schon gehabt, was könnte es denn sonst sein? Bis auf etwas schnupfen geht's ihm gut :)

      Liebe grüße

      Melly

      • Hallo Melly,

        ich selbst hatte mal nach einer Erkältung einen Ausschlag, da meinte mein HA, das könne wohl manchmal vorkommen, wäre nicht schlimm, ginge wieder weg. Ob es das jetzt bei deinem Sohn ist, kann ich natürlich nicht beurteilen! Immer doof, wenn so was im Urlaub ist, aber wir waren bisher in fast jedem Urlaub beim Arzt mit den Kindern #augen, auch schon mehrmals in Frankreich, ich habe in der Apotheke gefragt, wo ein Arzt ist, wir sind zu einem normalen Hausarzt (mein Sohn war damals 1 Jahr), hat ihn ganz toll untersucht uns Sachen aufgeschrieben und fertig.

        Alles Gute und trotzdem schönen Urlaub!

        (6) 07.06.17 - 21:20

        Hallo,

        das kann einfach "irgendein" Virus sein. Unsere KiÄ meinte mal, es gibt zig Viren(stämme), auf die Kinder mit Fieber und anschließendem Ausschlag reagieren (nicht nur nach 3 Tagen, auch nach 4 oder 5).

        In der Regel sind Kinder nicht mehr ansteckend sobald der Ausschlag sichtbar ist. Wenns deinem Sohn sonst gut geht, würde ich nichts weiter machen.

        LG

Top Diskussionen anzeigen