Sie singt......

.....den ganzen Tag. Und es macht mich waaahnsinnig#zitter.

Wirklich, man hat ja nun schon viele kuriose Phasen erlebt, aber diese hier bringt mich an den Rande eines Nervenzusammenbruches. Sie wacht singend auf und singt abends beim Waschen immer noch. Gefühlt wirklich ununterbrochen. Natürlich total schief. Und nein, nicht nur bekannte Lieder, nein sie textet bekannte Melodien um. Auf wirklich jede Alltagssituation. Gerade steht sie "jaulend" vorm Kirschbaum und singt zu der Melodie von "Wenn sie tanzt" das doch die Kirschen schon soooo rosaaaaa sind und sie sich im Wiiiind bewegen. Der Kater hat schon fluchartig den Garten verlassen#rofl. Vorhin haben wir gebastelt, da wurde zu der Melodie vom Drachen Digby ein "IIIIIch kleeebe....iiiiich schneiiiide....ichhhh maaaale alleeeees ganz buuuunt an" geschallert. Jegliche Handlung wird singend (eher jaulend) kommentiert.
Ganz ehrlich, mein Auge fängt schon an zu zucken sobald sie den Mund auf macht.

Ich habe sie vorhin in ihr Zimmer geschickt damit sie zu ihren Liedern singen kann, nöööö das ist ja blöd.

Jetzt ist es im Garten ganz ruhig geworden, eigentlich der Moment um mal vorsichtig zu schauen, was sie da so treibt. Ganz ehrlich.....ich will nicht, ich will einfach nicht#heul.

Nachher, wenn sie schläft, gönne ich mir mal einen Xuxu und träume von besseren Zeiten;-).
Ganz oben auf meinem Einkaufszettel stehen schon Oropax.

Auf das eure Ohren verschont bleiben.
#winke

1

Vielleicht wäre ein Kinderchor etwas für sie? Oder ihr singt gemeinsam, das macht Spaß. Ich habe auch Singdrosseln zuhause - 3 an der Zahl. Sie singen allerdings ziemlich gut und sind musikalisch #freu

2

Leider ist sie genauso unmusikalisch wie ihre Eltern#rofl.

Chor, ein gutes Stichwort....es gibt im Kindergarten eine Art Chor, die Erzieher haben sie jetzt mitmachen lassen, da sie den Tag im Kindergarten auch singend verbringt. Öhm, da bekommt sie den Mund nicht auf und sie sagt klar, das sie das dort doof findet.

11

Musikalität ist aber nicht nur genetisch vererbt. Ich stelle immer wieder fest, dass Kinder, mit denen vom ersten Tag an viel gesungen wurde, selbst früh und auch gut singen - Vorraussetzung ist natürlich, dass der Vorsänger die Töne trifft. Also rate ich auch zu einem Chor oder musikalischer Früherziehung.

LG

3

Wie alt ist denn deine kleine?
Ich leide mit dir..... später wirst du bestimmt darüber lachen...

4

Hallo!
Ich kann dir soo nachfühlen! Mein Sohn hatte auch so eine Phase, allerdings sang er schön. Das hat es aber auch nicht besser gemacht!
Ich hab den Spieß dann einfach umgedreht und selbst alles gesungen, das hat ihn “geheilt“ (denn ICH singe schief).
Wünsch dir starke Nerven (wenn es vorbei ist, wird es dir trotzdem kurz fehlen ;-) )
LG #winke

5

Mein Sohn singt zwar nicht, aber er kommentiert ALLES. Und es nervt mich auch ohne Ende. Sogar beim zähne putzen redet er. Es macht einen wirklich wahnsinnig.

12

Oh ja, so Labertaschen hab ich auch daheim. Unser Kleiner geht ja noch, aber unsere Große hört man wirklich fast immer - und ja, manchmal nervt es ganz schön!

6

Oh...genieße die Zeit, in der Pubertät wünschst Du Dir das singende, gut gelaunte Kind zurück #rofl

8

Stimmt, jede Phase ist nur eine kleine Abhärtung für das, was da noch kommt#zitter#rofl.

9

Ich hatte auch so ein singedes Exemplar, wenn es heut singt, bin ich froh, dann motzt es nicht #schwitz

7

Unser Kind singt nicht den ganzen Tag - nur immer wieder mal. Aber sie redet. Sie redet ohne Punkt und Komma von morgens bis abends. Wenn sie mal still ist, gehe ich direkt gucken, weil ich dann immer denke es ist was.

Ich kann gut nachvollziehen, dass es dich nervt. Ich wünsche mir auch häufig, dass unser Kind mal einen Moment die Klappe hält. #hicks

10

Das kenne wir auch!
Kind 1 singt auch ständig, was ja eigetlich schön ist, aber es ist so unendlich,
Kind 2 singt dann auch oft mit, aber nur teile (wenns echte lieder sind)

Zu dem gesang gibt es natürlicj noch die instrumentale begleitung. Sollte mal kein instrument zur hand sein geht auch der tisch als trommel.

Gestern hat kind 1 dann im flur "französisch" gesungen, dabei gitarre gespielt u d vor ihm stand eine kleine schachtel. Kind 2 musste dann immer rum laufen und den straßenmusiker geld reinwerfen ;)

War aber eigentlich ganz süß zum zuschauen ;)

13

Oh, ich fühle so mit Dir! Ich habe auch so ein Exemplar hier, wenigstens singt sie nicht schief #schein aber ab und an muss ich sie auch bitten, das Singen mal einzustellen, sonst kriege ich Kopfweh... Inzwischen wird es weniger, weil sie den Teenager in sich entdeckt (mit 4!) und gerne auch mal in einen Zickenterror ausbricht #zitter Solange sie singt, ist sie wenigstens glücklich!

14

Oh ja das kenne ich!

Mein Großer singt oder sabbelt in einer tour! Was gut ist denn er spricht undeutlich somit übt er sozusagen von allein. Es wird auch immer besser. Das nervige nur ist er sabbelt einen blödsin zusammen. Sein Lieblingslied ist Ich hab ne Zwiebel aufm Kopf ich bin ein Döner (danke Kindergarten Fasching!) oder irgendwelche Melodien selbst zusammengebastelt.

Die Kleine kann noch nicht wirklich sprechen aber singen! Sie wacht auf das erste was sie macht ist singen! Sie spielt ganz vertieft und sie singt!

Allerdings haben sie musikalische Eltern, Großeltern und Onkels. Sprich Musik ist ihr leben.

Was ich sehr spannend finde ist wenn ich Musik laufen habe die ich in den Schwangerschaften gehört habe singen beide mit. Ohne Witz selbst die kleine die gerade mal Mama und Papa spricht "singt" mit.

Ich selbst singe auch aber auch ständig wenn ich am aufräumen oder putzen bin.