Geschenk Kita

    • (1) 14.06.17 - 11:21

      Huhu brauche einen Tipp.wir haben geheiratet und der ganze Kindergarten unserer Tochter war vor dem Standesamt und jedes Kind hat eine Rose geschenkt. Wollte gerne dem ganzen Kindergarten eine kleine Freude machen und mich bedanken . Nur was schenke ich allen?Dachte an einen Kuchen für die Ganzen Erzieherinnen und vielleicht für die Kinder 2-3 grosse Schalen mit bonbons,Gummibären etc.. Dann kann sich jedes Kind was rausnehmen. Was würdet Ihr vorschlagen?da meine Tochter jetzt bald zur Schule kommt haben wir sowieso schon so viel vorbeireitet für die Erzieherinnen und mir Fällen ideen. Was meint ihr?lg

      • Hallo,

        klingt übertrieben, als gesamter Kindergarten zur Hochzeit von den Eltern eines der Kindergartenkinder zu gehen. Wärst du jetzt Erzieherin oder Leitung der Einrichtung - aber so? Nur mein Empfinden.

        Da deine Tochter jetzt demnächst Schulkind wird, würde ich es dabei belassen, mit den anderen Vorschulkindern zusammen (bzw. deren Eltern) ein schönes und persönliches Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen oder die gesamte Gruppe zu besorgen. Ich finde diese Schenkerei hin und her sonst etwas zuviel des Guten ;-).

        Ich hoffe, ihr könnt schöne Flitterwochen verbringen?!

        Alles Gute!

        • Huhu die Kinder haben die Rosen gegeben und sind dann direkt wieder in die Kita. Also hat sich niemand selbst eingeladen ..die Kita ist direkt neben dem Standesamt ;) eine Kleinigkeit überleg ich mir dennoch. Lg

      Ich würde von Süßigkeiten absehen, das ist meistens nicht so gern gesehen.

      Schenke eher Materialien, die die Kinder nutzen können und gerne verwenden - da freuen sie sich! Mir fallen dazu ein Seifenblasen, Straßenkreide, Sticker, Bastelmaterialien, Noppenfolie, Malpapier (Malrollen), Buntstifte, etc.

      Für die Erzieherinnen finde ich Kuchen ok, finde es aber schwierig, weil die Kinder ihn dann auch essen wollen. Dann eher für die Erzieherinnen Pralinen oder sowas.

    Hallo

    Hast du einen Überblick über die vorhandenen spiele?

    Ich finde sowas schwierig ich persönlich hätte wohl einen kleinen kuchen für die erzieher gemacht und einen für die gruppe so das jeder ein stück abbekommt.

    Als allgemeines dankeschön hätte ich einen gutschein vom örtlichen spielwarengeschäft geholt so kann die kitaleitung 1-2 spiele neu besorgen und so doppelt sich deffinitiv nichts. Aber ich habe auch keinen 100%igen überblick über vorhandene spiele.

    Ich sehe das meine kinder mal dies mal das spielen. Aber was sonst für andere altersklassen vorhanden ist? Keine Ahnung!

    Und fragen welche spiele gebraucht werden fänd ich blöd. Das verdirbt die Überraschung. Also meiner meinung nach.

    Alternativ einfach einen kuchen und nen obstkorb für alle?

    Sonst würd ich auch eine "verbrauchkiste" packen
    - wolle
    - klebefolien
    - knete
    - diverse malfarben (acryl, wasser und fingerfarben)
    - Pinsel

    - stifte (wachsmaler/ buntstifte/ klebestifte)
    - transperentpapier
    - wackelaugen
    - ausmalbilder

    - ...

    Vll ist ja was bei oder es bringt dich auf eine idee.

    LG

Top Diskussionen anzeigen