11

Eine mobile Klimaanlage? Sorry, aber bei 36 Grad kann doch kein Mensch schlafen!!!

14

Hallo,

warum gibt es bei ihr kein Rollo????

Wir haben auch Dachfenster im Kinderzimmer, mit Außenrollos, die halten schon sehr viel ab.

Ansonsten lass sie doch mit Ventilator schlafen, kleinste Stufe, nicht zu nah dran und wenn sie eingeschlafen ist, machst du ihn aus.

16

Hallo,

Ja weil hier nie eins eingebaut wurde.
Wieso weiß ich nicht.
Kommten die vermiter die das haus geerbt haben uns auch nicht wirklich sagen warum es an allen fenstern eins gibt nur da nicht. Ok das Bürofenster hat auch keins. Was aber auch nicht nötig ist..

Ist zwar unterm dach aber ein normales fenster.

Sie hat auch grade wände nur die schwester und im Büro sind schrägen.

Und kind 3 wird schrägen haben.
Sie ist so der "mittelblock".

LG

25

Das kann man aber doch simpel nachrüsten. Das war das erste was wir bei gemacht haben in der vermieteten Einheit, als wir die gekauft haben und vermietet haben... Den schrägen Dachfenstern Rollos verpasst. Die armen Mieter.

18

Hallo,

meine Große schläft auch unter dem Dach, sie könnte im "Gartenzimmer" (im Keller, sehr angenehm) schlafen, aber mag sie nicht, verstehe das auch: ganz allein unten und dann relativ viele Spinnen #schwitz Bisher klappt es noch ganz gut oben, aber sie schläft auch spät ein. Ich hänge ihr nasse Handtücher vor's Bett oder mache ihr Nachthemd / Bettwäsche leicht feucht, findet sie angenehm. Als bei uns in Phoenix mal die Klimaanlage im Sommer ausfiel (Tagestemperaturen um die 45 Grad!), haben wir uns mit Nachthemd unter die kalte Dusche gestellt und so wenigstens 1-2 Std. etwas "Kühlung" gehabt, aber das ist für Kinder wohl eher nichts ;-)

Alles Gute #sonne

27

Hallo

Ja keller wäre eine idee aber sie traut sich da nicht mal im hellen alleine runter. Nachts alleine da schlafen... ich glaub das macht ihr zu viel angst aber wir versuchen es mal am wochenende sofern die anderen maßnahmen nicht etwas nehr erfolg bringen.

Schlafanzug/ nachthemd trägt sie garnicht zur zeit. Sie schläft nur im schlüpfer und wenn der die ganze nacht feucht ist hab ich due sorge das sie sich bald eine Blasenentzündung einfängt.

LG

19

Huhu,
Puh 36 grad sind auch nicht zum aushalten. Wir haben zwischen 25-26 in den Schlafzimmern und ich motze deswegen schon rum #schein
Ich würde das Kind auch in ein anderes, kühleres Zimmer ziehen lassen für die heiße zeit.
Ich glaub effektiv unter 30 grad bekommst du das Zimmer auch nicht, egal was du machst. Vielleicht eine mobile Klimaanlage, aber dann ist Dauerschnupfen angesagt.

Viel Erfolg.

29

Hallo

Ja da bliebe nur der keller und der macht ihr angst.

Nachts wenn einige zeit da oben die luft durch ging haben wir unter 30 grad. Aber ich kann sie nicht jeden tag bis 1 ugr nachts auf lassen...

Das hauptproblem ist die temperatur zum einschlafen. Sie tut sich da verständlicherweise schwer.

Wir testen heute abend mal den ventilator auf gefrorene wasserflaschen zu richten. Ggf hilft das in soweit das sie den dreh kriegt.

LG

20

Hallo,

Ihr solltet früh gleich ordentlich durch lüften, dann alle Fenster schließen und natürlich ein Rollo anbringen, das macht schon ne Menge aus, solltet Ihr nicht gerade im DG wohnen.
So ein Doppelrollo, dunkel, ist schnell montiert und auch nicht teuer.

LG

31

Hallo

Es wird von ca 18.30 uhr bis morgens um halb 6 durchgelüftet. Morgens ist es richtig angenehm und gut zum aushalten.

Um 6 wenn sie aus dem bett ist dunkeln wir ab und lassen es bis abends so.

Sie hat ein ganz normales doppelfenster.

Kannst du mir einen link oder ein bild senden von einem rollo wie du es meinst?

Baulich dürfen wir derzeit hier nichts verändern. Also ein gestes außenrollo ist zb aktuell nicht möglich.

LG

47

https://www.jalousiescout.de/rollos/doppelrollos/victoria-m-mini-duo-rollo-doppelrollo-50x150cm-aubergine.html?gclid=CL_MmOCj09QCFQQq0woda94ARg

Einfach nur ein Doppelrollo, das hängst Du oben im Rahmen ein und gut. Nix mit Anbau oder Außenjalousie ;-)

weiteren Kommentar laden
21

Ich habe meiner Tochter gestern eine Schlafmaske gekauft.

Jetzt kann ich die Fenster ohne Vorhänge am abend aufstellen, wenn die Zimmertür auf ist hat sie dann etwas Luftbewegung, soviel, dass es reicht zum schlafen...

Durch die Maske ist ihr jetzt auch dunkel genug.

32

Lüften tu ich immer ohne vorhänge.

Wäre sonst ziemlich ineffektiv. die helligkeit ist garnicht mal unser problem.

Hell ist es seit der zeitumstellung schon immer zum einschlafen. Probleme hatten wir tu dem zeitpunkt noch nicht. Erst seit es so extrem warm da oben ist haben wir die probleme mit dem einschlafen.

LG

22

Warum kauft Ihr nicht ein Klimagerät?

Oder schafft die Matratze in einen kühleren Raum?

Ich finde es krass, dem Kind solch eine Schlaferei zuzumuten.

33

Hallo

Weil sie lange zeit mit bronchien, lunge, ohren etc derbe probleme hatte. Ich bin froh das das kind nun endlich mal gesund und fit ist.

Sie könnte alternativ in den keller ziehen, jedoch macht der ihr am tag schon Angst ich tweifel das sie da schlafen will. Aber wir testen das am wochenende.

LG

41

Du bringst eine ausrede nach der anderen! Es ist für mich nicht normal ein kind in so einer affenhitze schlafen zu lassen. ICH würde in der bude (sorry) garantiert nicht schlafen.

weitere Kommentare laden
24

Als wir noch unsere Maisonette hatten, waren alle Schlafzimmer im Dach - im inisolierten Dach. Als erstes haben wir das Dach nach und nach isoliert. Dann haben wir Geld in die Hand genommen und die Fenster erneuert, inklusive vernünftige Rollos. Und Klimageräte sind auch ein Traum.

Es gibt mobile Klimageräte die nicht mehr die Welt kosten. 2 Stunden vor denn schlafen gehen ins Zimmer schieben, anmachen...& dann ausmachen reicht uU schon aus.
Am wichtigsten finde ich das Rollo - alleine wegen der Helligkeit.
Und es gibt tolle ventilatoren in die man destilliertes Wasser kippt. Und dann kommt leicht befeuchteten Luft raus. Auch nicht schlecht.

Mittler haben wir das Problem nicht mehr. Nachdem wir all das behoben haben, sind wir umgezogen. Die Kinder wohnen nun im Souterrain, und da ist es gerade traumhaft angenehm.

34

Hallo

Die isolierung der fenster ist nicht das problem. Die femster oben sind 7 monate alt und somit nicht mehr der letzte schrott. Wir haben nur noch ein einziges altes fenster im haus und das ist im erdgeschoss.

Ein richtiges außenrollo können wir hier derzeit von den vermietern aus nicht anbringen ebenso wie weitere bauliche maßnahmen sind aufgrund einer schätzung untersagt sonst hätten wir schon vor dem winter den restlichen dachboden der mal ein weiteres kizi werden soll gedämmt.

Vin 18 -19.30 ein klimagerät rein wäre ggf eine Option. Ein klimagerät laufen lassen wärend sie schläft ist wegen ewiger bronchialerkrankungen nicht so der hit....

Ich bin froh das sie endlich gesund ist.

Mit der helligkeit haben wir ansich keine probleme. Es war ja abends schon hell ehe es so heiß wurde.

LG

56

Spannende Diskussion in die ich mich mal einbringen will. Ich selbst wohne in Wien auch unter dem Dachgeschoss und letztes Jahr den Sommer über war es echt teilweise unerträgliche. Ich arbeite relativ viel aus dem Home Office und bin deshalb einfach auch mal während der Mittagshitze in der Wohnung.

Bei mir hat nen Turmventilator geholfen und zwar von Honeywell hier: http://www.turmventilatortest.com/honeywell-ho-5500re-turmventilator/

Feuchtigkeit ist soweit auch in Ordnung bei uns.

26

Hallöchen,

also ich kann aus Erfahrung sagen: egal was ihr mit dem Fenster anstellt es bringt sowieso nix! Wenn das Dach nicht ordentlich gedämmt ist, bringt dir auch das beste Rollo nichts ... wir haben es selbst durch mit gleichen Temperaturen wie von dir beschrieben. Wir hatten richtig teure Velux-Rollos an den Dachschräge-Fenstern ... fürn Allerwertesten!!!

Sind jetzt aus dem DG ins 2. OG gezogen, unsere Wohnung ist top saniert, gedämmt, hat ordentliche Fenster drin und trotz dessen das wir wieder das letzte Glied in der Kette sind, haben wir derzeit bei einer Außentemperatur von 33 Grad angenehme 23 Grad in der Wohnung.
An den Fenstern haben wir Plissees (Sichtschutz) und zusätzlich Verdunkelungsrollos mit Wärmeschutzisolierung. Der Dachboden über uns ist nicht ausgebaut aber das Dach super gedämmt #pro

Viele verständnisvolle und mitfühlende Grüße

35

Na das macht mut....
:-(

Danke dir für deine erfahrung!

Da hoffe ich mal das wir das alles wenn der restliche dachboden ausgebaut wird insoweit abgedämmt bekommen das wir eine ertragbare schlaftemperatur im sommer hinkriegen.

Mich wundert es zur zeit offengestanden sehr, dass so schlecht isoliert ist.

Im winter hattwn wir tags die heizung auf 1 nachts aus ubd es waren angenehme 22/ 17 grad ohne viel heizaufwand.

Und nun kriegen wir die hitze nicht raus.

Ohhh man... naja danke dir.

LG und einen angenehmen kühlen sommer

28

Hallo, 2 Matratzen in ein kühles Zimmer im OG oder EG - ist doch ganz einfach! Sind ja nicht allzuviele Tage im Jahr, an denen es so extrem ist! VG

36

Hallo

Nicht allzu viele tage ist wohl ansichtssache. Das problem besteht hier aktuell nun die 3 woche in folge.

Die zimmer liegen im OG bzw OG und DG ist quasi eins. Wir haben darüber noch einen mini dachboden wo man 10 kartons reinschieben kann. Das wars.

Der dachboden der garage liegt auf einer höhe mit der 2. Etage (also da wo die kizi sind) und der wird noch ausgebaut. Aber nicht mehr dieses jahr weil wir aktuell baulich hier nichts verändern dürfen.

Im EG ist nicht möglich mangels platz und weil ich da nachts rumwusel.

Bliebe nur der keller und vor dem hat sie angst, aber wor versuchen es mal am wochenende ihr da eine gemütliche ecke einzurichten.

LG