Fahrradanhänger für 2 Kinder (2 und 4), der nicht so breit ist

    • (1) 24.06.17 - 20:36

      Kann mir jemand einen Tipp geben für einen Anhänger, in den auch zwei ältere Kinder noch 1-2 Jahre reinpassen, def also eine recht hohe Sitzhöhe hat? Meine 4jährige hat im Moment 107cm, ist also nicht riesig, aber bis 115 cm sollte er schon reichen. Außerdem sollte er in der Breite nicht zu wuchtig sein, damit man nicht das Gefühl hat einen Riesen Bogen an jedem Auto vorbei machen zu müssen.

      Ich habe im Moment den Queridoo im Auge, ist nur leider wenig gebraucht zu finden.
      Danke schonmal

      • Wir haben einen (alten) Thule Chariot Corsaire. Da passt unser 5jähriger mit seinen knapp 115 gut noch rein. Auch noch etwas wachsen ist drin. Allerdings hat Thule anfangs des Jahres ihr Sortiment überarbeitet und die Hänger sehen jetzt ganz anders aus. In wie fern die sich von den maßen unterscheiden, weiß ich nicht.

        Von der breite, ja er ist breit. Aber ich bin noch in jedem Supermarkt durch die Kasse gekommen und so.

        • Hallo,

          Die Überarbeitung muss aber schin etwas länger her sein.

          Wir haben den selben Anhänger.

          April 2016 neu gekauft und unsere damals 3.5 jährige hatte mit helm nur noch gut 10 cm luft nach oben.

          Inzwischen isz sie 4.5 jahre 1.09m groß und mit Helm ist sie zu groß.

          Allerdings muss ich sagen das ich ihn relativ schmal finde im vergleich zu anderen...

          An die TE: habt ihr ein Fahrradfachgeschäft in der nähe? Da vll einfach mal einige angucken und ausprobieren? Zumindest vei unserem radladen kann man 7 modelle probesitzen, ankoppeln, schieben und mal genauer unter die lupe nehmen.

          LG

      Hey,

      Zufällig verkaufe ich meinen Queridoo Kidgoo 2 von 2016 in grün gerade. Er ist nur wenig gebraucht und alles noch dabei. Er ist breiter als die anderen Anhänger, aber gut im Straßenverkehr zu fahren. Meine Kinder 3 und 10 Monate haben viel Platz und lieben ihn. Achso....Gewicht kann er bis zu max. 44 kg tragen also 22kg pro Kind, entspricht etwa einem Alter von ca. 6 Jahren +/- Bei Interesse gerne schreiben. ????

Top Diskussionen anzeigen