Mini Lük für 4 jährige

    • (1) 01.07.17 - 08:51

      Hallo zusammen,

      meine Große wird demnächst 4 Jahre alt und wir wollen ihr Mini Lük schenken. Die Auswahl erschlägt uns und auch die Bewertungen im Internet sind nicht so ganz eindeutig.

      Es gibt wohl ein Set für Vorschulkinder inkl

      Kasten...da sollen sich aber die beiden Hefte kaum voneinander unterscheiden.

      Dann gibt es noch ein Kindergarten-Set, wobei wir uns nicht sicher sind, ob es nicht zu einfach ist...
      Sie interessiert sich für Buchstaben und zählt bis 20.

      Sie kennt das Lük-System ja auch noch gar nicht.

      Kann mir jemand Empfehlungen geben.

      Vielen Dank und liebe Grüße

      • (2) 01.07.17 - 09:40

        Ich kann dir nur sagen, mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hat zu Ostern den Bambino Lük Kasten bekommen und hatte das Prinzip sehr schnell raus.

        Ich denke ihr könnt schon zu dem Mini Lük greifen und dann eben Alterentsprechende Bücher dazu kaufen. Wir haben bisher 4 Bücher, Alter 2-3 bzw. ab 3, und mein Sohn kann die schon auswendig. Also viel zu einfach. Es gibt auch Bücher für ältere, aber ich glaube die Auswahl ist beim Minilük einfach größer.

        Ich finde es auch besser, dass auf den Plättchen Zahlen drauf sind. Die werden ja zuerst oben einsortiert, bevor es losgeht. Mein Sohn ist oft etwas verwirrt, wenn er das Plättchen mit dem Auto oben aufs Motorrad sortieren muss und nicht aufs Auto.

        Ich hab damals im Buchladen eine Art Katalog nur von Lük bekommen. Da hat man einen ordentlichen Überblick welche Kästen und welche Bücher es gibt. Nach Alter sortiert.

        Aber ich denke mit dem Mini Lük macht ihr nichts verkehrt.

        Hey,

        Wir haben einiges davon. Das sind die Bücher, die unser Mittlerer hat. Einiges ist noch etwas zu schwer aber vieles kann er davon schon. Und wie das funktioniert haben sie schnell raus. Manchmal macht der große auch welche von den Büchern; -)

        Wir haben den größten Teil davon gebraucht über Ebay gekauft.

        Ich finde die Sachen sehr gut und die Kinder sehen durch das Muster ja auch einen Erfolg. Wir haben damals in der Schule viel damit gemacht, daher kannte ich das und wollte es gerne für meine Kinder haben.
        Lg

Top Diskussionen anzeigen