Brettspiel für 3Jährige

    • (1) 06.07.17 - 10:32

      Hallo, welches Brettspiel für 3 jährige Mädels könnt ihr empfehlen?

      Hallo,

      einige Spiele wurden ja schon genannt.
      Mein 3-jähriger Sohn spielt auch gern

      "Die kleine Raupe Nimmersatt, Kunterbuntes Früchtesammeln"
      sowie
      von Ravensburger "Zwei erste Spiele - Mitbringspiel", darin sind das Leiterspiel und Sandkastenspiel.

      L G
      Reni

    Unser Sohn spielt gerne:
    - Tempo, kleine Fische
    - Bitte lächeln (Peppa Wutz)
    - Colorama
    - Erster Obstgarten
    - Meine erste Spielesammlung von Haba

    Im Kindergarten wohl auch gerne:
    - Lotti Karotti
    - Louping Louie

    Er ist jetzt knapp 3,5.

(9) 07.07.17 - 16:22

Obstgarten (grosse Box mit massiven Figuren, kann man gut greifen)
Memory
Domino mit Figuren
Biber-Rally
Fischli-Spiel (du weisst schon - das wo mit einer miniangel gespielt wird)
Hämmerli-Spiel (nicht klassiches Tischspiel, verweilt aber lange)
Zickezacke Igelkacke... aber das dauert ewig - nein, lass das weg, zu schwer
Drecksau - meiner Erfahrung nach kann das jedes Kind und hat Spass dran... blos der Name ist halt etwas doof :-)

...viel mehr liegt nicht drin. Wenn sie ältere Geschwister haben, kann man schon bald mal Uno oder so einführen. Aber sie müssens halt irgendwo abschauen können...

Hallo

Wir haben:

Obstgarten
2 erste spiele

Tempo kleine schnecke
Tempo kleine fische
Elefun
Das maulwurfspiel
Mausefalle
Lotti karotti

Angelspiel
Memory
Hexentanz
Quips
Uno

Plitsch platsch pinguin
Spitz pass auf

Tiere und ihre kinder
Meine farben und formen
Domino

Schnippschnapp

Etc.

Richtig was empfwhlen ist immer schwer bei fremden kindern.

Mein tipp guck dir die spiele anunf überleg ob das zu deinem kind passt. Alternativ guck mal in bpcherein ob die brettspiele verleihen. Bei uns inzwischen nicht mehr aber es gab etliche jahre auch brettspiele zum leihen so das ihr es ggf testen könnt.

LG

Top Diskussionen anzeigen