13

Wir haben einen Deuter Kikki und einen Deuter Kids.

Beide sind super. Den Kikki konnte sie schon mit 2 tragen, unter die Klappe oben kann man gut noch eine Jacke schnallen und es passt für einen Ausflug alles hinein.

Den Deuter Kids haben wir für den letzten Urlaub gekauft, damit auch Din A4 (zB ein Malbuch) transportiert werden kann.

Ich denke, dass man mit allen Kinderrucksäcken von Deuter, Vaude und Jack Wolfskin nichts falsch machen kann. Welcher es dann letztendlich wird, ist Geschmackssache.

Hauptsache der Rücken ist vernünftig gepolstert, es gibt einen Brustgurt und die Größe passt zum Kind.

Mit 3 dürften auch alle Arten von Schnallen und Reißverschlüssen kein Problem oder schnell gelernt sein.

Vg Isa

14

Vielen Dank für eure tollen Antworten.
Nun bin ich hin und hergerissen.
Deuter Waldfuchs mit 10 Liter Volumen für 35 € oder
Deuter Kids mit 12 l Volumen für 20 € ?

Meint ihr, einer der beiden passt/ reicht bis zur Grundschule?

15

Geh' nach der Rückenlänge. Am besten probierdt du beide sus. Ich persönlich finde den Deuter Kids eher für ältere Kinder besser wg. der Rückenlänge. Der Rucksack sollte nicht länger als bis zum Hosengürtel gehen. Gerade, wenn man länger unterwegs ist, ist gute Passgenauigkeit wichtig. VG

16

Hallo,

musst du probieren.

Unser Sohn ist derzeit 1,14 cm groß und der Deuter Waldfuchs ist fast noch zu groß für seinen Rücken. Wir haben den trotzdem, weil der nächstkleinere Deuter zu klein war und er keinen anderen Rucksack tragen möchte.

Grüßle

17

wolfskin - die haben extra kleinkinderrucksäcke, die sehr praktisch sind und gut aussehen. Und nicht so billig wirken...

sie haben breite schulterriemen, einen brustclip, damit die träger nicht von den schultern rutschen, aber natürlich keinen hüft-gurt. sie fassen alles, was du geschrieben hast. als witz haben sie am brustclip noch eine kleine trillerpfeiffe.

die farben sind neutral gehalten - wir hatten einen roten mit kleinen wölfen und einen braunen mit einem einzelnen babywolf drauf. supersüss.

man kann sie bei 30 grad waschen, sind wasserabweisend und sie halten so lange, dass sie bei uns jetzt 8 jahre gehalten haben... vereinzelt sind sie noch im einsatz, da sie nicht so kindisch sind.

18

hallo, danke für die tolle Antwort. Weißt du welches Modell es ist?

22

https://www.campz.ch/jack-wolfskin-little-joe-night-blue-387884.html?gclid=CLCVr_7m_tQCFUU6Gwod3FECeg&_cid=21_1_-1_9_504_387884_56257868123_pla&ef_id=Vk2PLAAAAWZsoVV0:20170710131946:s

Der da - einfach wir haben das ältere Modell. sieht aber fast gleich aus.

19

Wir haben den Kikki von Deuter. Der ist wirklich super. Klassische Kindergartenrucksäcke die garnicht für Wanderungen taugen hat in unserem Kindergarten kein Kind.