Geschenk für Erzieherin?

Hallo Zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Ideen für ein Abschiedsgeschenk für eine Erzieherin. In diesem Fall ist es aber nicht das kind, sondern die Erzieherin, die den Kindergarten verlässt. Unser sohn ist erst 2 Jahre, 5 Monate alt. Sie hat die Eingewöhnung mit ihm gemacht und ist seine absolute Lieblingserzieherin. Er war zu Beginn seiner Kindergartenzeit der einzige unter 2 jährige mit sowas das nesthäkchen. Sie hat ihn auch sehr ins herz geschlossen!Und auch ich habe mich mit ihr gut verstanden. Ob von den anderen Kindern etwas gemacht wird weiß ich nicht, der Kontakt ist leider nur sporadisch. Daher würden wir gerne ein kleines Abschiedsgeschenk machen.
Habt ihr Ideen? Fotogeschenke wären ja schön, aber lieber etwas "dauerhaftes" wie eine Tasse oder liebe zb. Eine Handcreme mit einem Bild von ihm drauf?

LG Tomate

2
Thumbnail

Hallo,

Ich hatte so was wie auf dem bild gemacht, fand den Text niedlich. Kann man ja auch noch etwas umschreiben. Habe die smartie farben aber sortiert. Ist ja aber egal am Ende :-) oben auf den Deckel habe ich eine Sonne mit seinem Bild in der mitte geklebt.

3

Oh, ist das schön! #herzlich

6

Hallo,

ich bin Erzieherin und finde die Idee mit den Smarties und dem Text super schön.

Ich würde mich sehr freuen.

LG Kerstin

1

Tassen hat sie bestimmt schon 38 stück und wenn die handcreme leer ist ist das bild auch weg.

Ich an deiner stelle würde was süßes, oder blümchen kaufen.
En schönes foto von deinem sohn ausdrucken und das als "karte" benutzten. Da kannst du hinten dein dankeschön draufschreiben.

Ich denke so was wird eher aufgehoben als eine tasse mit dem gesicht eines "fremden" kindes drauf.

Ich bin auch so, dass ich immer was "besonderes" suche, aber im endeffekt ist das pratkischere die bessere wahl

Lg

4

Huhu,

ich würde auch was für sie schenken. Foto als Karte (wie oben genannt) finde ich ne schöne Idee.

Auch wenn Dein Zwerg eine besondere Rolle momentan hat/hatte, so wird er doch auf die Laufbahn einer Erzieherin nur einer von 1000 gewesen sein. Und 1000 Tassen, Fotobücher und Co von der Arbeit hebt kein Mensch auf.

Ich würde auch Süßigkeiten, Kerzen (vom Kind verziert), selbstgemachte Marmelade oder sowas empfehlen.

LG Jelinchen

5

Unser Sohn wird jetzt bald von der Tagesmutter in den Kindergarten wechseln. Sie bekommt auch ein Glas mit Smarties. Zusätzlich bekommt sie einen Facepot. :-)

Falls du also etwas mit Foto suchst, finde ich das eine süße Idee.

https://myfacepot.de/category/blumentopf-geschenk/kindergarten-und-schule/

7

Vielen Dank für Eure Tipps, sind echt super Sachen dabei!

Ihr habt schon Recht, wer will schon 100 Tassen von seinen Kiga-Kindern im Schrank haben :D :D

Die facepots sind ja total niedlich!! aber auch ganz schön teuer für einen alleine. Werde das nochmal überdenken.

Ansonsten kann man ja bei dm verschiedene Pflegeprodukte individualisieren. Ich dachte an so eine Dose mit Körperbutter mit einem Foto von meinem Sohn drauf. Die kann sie dann entweder wegwerfen, wenn sie leer ist oder eben behalten ;)

Dazu was Süßes, die Idee mit den Smarties ist Hammer! Zumal mein Sohn ganz verrückt nach Smarties ist und das schon mal Thema im Kiga war :D

Liebe Grüße und herzlichen Dank!

Tomate

10

Hihi na da passen die smarties doch prima :-)

Wir sind auch gerade am suchen, da die Gruppe getrennt und eingeordnet wird, wer mal ein Schuljahrgang wird. Da suchen wir etwas für die Gruppe zusammen. Werden eine schöne Blume mit gestalteten bildern von jedem Kind schenken.
Die facepots sind sehr schick, aber wie du schon schreibst, allein recht teuer.

8

Hallo,

ich finde Pflegeprodukte ist immer schwer zu verschenken. Man weiß nicht, was sie benutzt, ist sie vielleicht allergisch aus bestimmte Stoffe...

9

Ich halt es da auch immer eher pragmatisch und verschenke gute Pralinen (solche die ich mir nicht einfach so kaufen würde) und dazu eine Karte mit ausgedrucktem Bild des Kinds. Oder auch mal einen DM Gutschein. Bei der Krippen Bezugserzieherin meines Großen wusste ich, dass das Geld eher knapp ist und habe dann einen DM Gutschein geschenkt. Ob sie davon wirklich was schönes für sich selber gekauft hat oder doch Windeln für ihr eigenes Kind weiß ich nicht. Aber wenn ich für das Geld Pflegeprodukte gekauft hätte die ich toll finde, weiß ich aber auch nicht.

11

Hallo,
zum Krippenabschied gab es für alle Erzieherinnen eine Stofftasche (ich hatte die von DM) die ich mit einem Spruch bedrucken lies. Ich hatte den klassischen: ICH BIN EINE TRÄNEN TROCKNENDE/PHANTASIEVOLLE/KUSCHELNDE...ERZIEHERIN Spruch für die Erzieherinnen der zweiten Gruppe genommen und die Erzieherinnen aus seiner Gruppe haben einen umgedichteten Spruch in der Art bekommen.

Kann man auch bei Dawanda z.B kaufen. Kam echt super an.

12

Ich habe meine Kleine Blumentoepfe bemalen lassen (einfach mal googlen, da gibts viele schoene einfache designs die man auch mit dem kind zusammen machen kann), eine kleine Blume gekauft und fertig. Erzieherinnen haben sich gefreut und waren froh das es keine Tasse war. Kind hatte Spass beim Bemalen :)