Erkältung mit Bauchschmerzen

    • (1) 17.08.17 - 11:58

      Hallo Mädels,

      Bin gerade etwas beunruhigt und nervös.
      Mein Sohn ist drei und hat seit ein paar Tagen einen ziemlichen Schnupfen mit Husten. Seit gestern hat er leichte Temperatur mit 38,5 Grad und klagt immer mal über Bauchschmerzen. Trinken klappt essen, Essen geht. Stuhlgang ein wenig flüssig, aber kein Durchfall.

      Hatten eure Kinder schonmal Erkältung mit Bauchschmerzen?

      Werde heute mal zum Arzt.

      Danke
      Katha

      • (2) 17.08.17 - 13:13

        Hallo, Erkältung, 38,5, Bauchweh - hey, er ist ein Kind, klar bekommt er mal einen klitzekleinen Infekt. Zum Arzt würde ich mit sowas nicht gehen. Selbst wenn er ein paar Tage kaum etwas isst - kein Problem. Solange er trinkt, ist alles gut. Keep cool :-)! Ausruhen auf der Couch und ein paar Tage abwarten.
        VG

        (3) 17.08.17 - 13:38

        Kinder in dem Altee sagen gern mal, ihr Bauch würde weh tun, wenn sie eigentlich Halsschmerzen haben. So genau können sie das noch nicht lokalisieren.

        (4) 17.08.17 - 13:38

        Hallo,

        Kinder können den Schmerz oft nicht richtig lokalisieren und deshalb haben sie dann Bauchschmerzen und eigen sind es z.B. Gliederschmerzen.

        Hatte mein Sohn bei der letzten fiebrigen Erkältung auch so.

        Liebe Grüße und gute Besserung

      • (5) 17.08.17 - 21:21

        Unser Großer hat oft Bauchschmerzen. Sowohl bei Erkältungsinfekten, aber auch einfach mal so. Wie jetzt gerade nach einem anstrengend Tag. Er bekommt ein Körnerkissen und damit sind die "begleit" Bauchschmerzen" meist kein Thema mehr. Wenn er wirklich Schmerzen hat, dann klagt er anders, bzw. ich würde natürlich zum Arzt, wenn der Bauch hart ist oder er sich vor Schmerzen krümmt. Aber bei einem Kind mit ein bisschen Bauchweh sehe ich keinen Grund zum Arzt zu gehen.

        (6) 18.08.17 - 13:59

        Wie geht es ihm heute? Ich würde ihn mal abhören lassen. Husten, Fieber, Bauchweh kann auch auf eine beginnende Lungenentzündung hinweisen.

Top Diskussionen anzeigen