Geburtstagsgeschenk für 4-Jährige

    • (1) 28.08.17 - 10:47

      Meine Große wird bald schon 4. Was die Zeit vergeht.

      Das Problem ist das Geburtstagsgeschenk. Sie interessiert sich für alles und nichts :-)

      Sie bekommt furchtbar gerne vorgelesen, von daher wird sie auf jeden Fall weitere Bücher bekommen aber sonst bin ich wirklich noch planlos.

      Aus ihrem Wunschzettel werde ich auch nicht schlau, da sie querbeet alles aus dem Katalog ausgeschnitten hat, wo im Entferntesten Anna & Elsa drauf waren. #schwitz

      Ein Fahrrad ist vorhanden, wird aber nicht genutzt.

      Ich schwanke zwischen Inline Skates, einer Kinder-Kamera, Lego Classic (wobei sie noch eine 1-jährige Schwester hat, was das wieder etwas schwierig macht) und einem Puppenkopf zum Frisieren.

      Eigentlich wollte ich ihr ein Barbie mit Pferd schenken, aber die hat die Uroma schon geholt...

      Ach sie bastelt und malt auch gerne. Ist aber auch gerne draußen. Baut auch gerne Lego und spielt mit ihren Puppen.. Also irgendwie etwas schwierig..

      Jemand Ideen?

      Danke schon mal

      Habt ihr viel Lego Duplo? Dann wäre vielleicht ein Kugelbahnset von Hubelino was. Da lassen sich tolle Bahnen bauen und die Kugeln sind nicht ganz so klein wie Glasmurmeln.

      zum Thema basteln haben wir gerade einigen Kindern Aquabeads Sets zum Kindergeburtstaggeschenk. Bei den Mädchen mit 4-5 Jahren ist das hier wohl gerade schwer in. Mein Sohn macht lieber die klassischen Bügelperlnen.

      • Duplo haben wir wahnsinnig viel, da der Papa da auch ganz verrückt danach ist.
        Das ist eine gute Idee mit der Kugelbahn und die Aquabeads schau ich mir mal an. Bügelperlen hat sie bei den Großeltern (sind noch von mir da) und die dürfen nicht gebügelt werden. Das wird immer wieder kaputt gemacht, von daher wird das nicht verbraucht:-D

    Hallo
    Meine Kinder haben auch früh mit den richtigen Legos angefangen. Kleine Geschwister sind für mich kein Grund dagegen.
    Ich habe vor kurzem von Lego ein Frozen Set mit Schlitten verschenkt, es gibt auch das Schloss https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01J41FGBS/ref=pd_aw_fbt_21_img_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=D0ZJCRA295561F0445YF
    Etwas aus dieser Reihe wäre doch eine schöne Idee.
    Zum basteln kannst du ja mal Mosaikbilder anschauen.

    LG

    • Von Frozen hat sie sich letztens von ihrem "eigenen" Geld (vom Uropa geschenkt bekommen" ein Lego Set gekauft ein kleines... Das war doch noch etwas anspruchsvoll. Am Schluss hat Mama es aufgebaut.

      Wollte mir eigentlich mal Lego Junior anschauen, dass soll noch etwas einfach sein.

      Die kleine Schwester "isst" leider noch alles. ;-)

Fürs basteln richtig cooles zubehör:
Federn, glitzersteine, buchstabenperlen, pompoms, verschieden stifte, farbiges papier, bunte klebstreifen und natürlich ganz viel uhu

Ansonsten
Rätselhefte
Knete
Puppenhaus
Puupenzubehör (töpfchen, klamotten, autositz etc)
Hörspiel oder lieder cds
Instrumente
Statt den inline skates würde ich vielleicht einen roller wählen?
Falls ihr einen garten habt vielleicht einen matschtisch?

We viele geachenkwünsche brauchst du denn?

  • Bastelzubehör plane ich für den Adventskalender, da ich da dann viele kleine Sachen brauche..

    Puppenhaus und Zubehör ist da. CD's hat sie eigentlich momentan genügend.. Hört meistens jeden Abend die gleiche. Roller hat sie, fährt sie aber eher selten.

    Weiß auch nicht ob sie für die Skates nicht noch zu klein ist. Ich würde gerne mit ihr fahren, aber vielleicht muss ich da einfach noch 1-2 Jahre warten.

    Ich such eigentlich nur eine etwas "größere" Sache, die mich vom Hocker haut, da die Großeltern eh nicht auf mich hören.
    Also meine Eltern schon, aber ich denke meiner Mum fällt schon was ein und die Schwiegermutter bringt eh wieder nur irgendwelchen Minnie Mouse Kram, weil sie denkt, dass die Kleine das toll findet und das zum 4. Mal am Geburtstag in Folge und Weihnachten dazwischen auch noch :-[

Wenn das Fahrrad nicht mal genutzt wird, würde ich nicht noch Inliner schenken.

Wie sieht es aus mit Gesellschaftsspielen?

Ansonsten einfach einen tollen Ausflug? Etwas, was vielleicht nicht so alltäglich ist. Ein tolles Schwimmbad mit vielen Rutschen, Freizeitpark, Zoo oder Karten für ein Kindermusical/Theater.

  • Mit dem Fahrrad traut sie sich nicht. Laufrad fährt sie sehr gern.. Wird aber langsam einfach zu groß dafür. Das größere möchte ich eigentlich nicht mehr kaufen, da ich denke dass das mit dem Fahrrad irgendwann recht schnell kommen wird. War bisher mit allem so.

    Ja ich hatte an Zirkus gedacht eventuell.. Rutschen sind momentan auch nicht ihr Ding leider :-)

    • Hallo :)
      Unsere Große wird in zwei Wochen auch 4.
      Sie bekommt

      von uns:

      - Puppenhaus mit Zubehör (hat sie sich gewünscht)
      - Buch "Isabella Zauberfee"
      - CD "Lauras Stern "
      - Kleid und Top Eiskönigin

      Von den Verwandten:

      - Brettspiel "Ubongo Junior "
      - Mini Lük Kasten und Hefte

      - Fahrradlenkertasche mit Licht und Schloss *vielleicht was für euer Laufrad und auch später für Fahrrad nutzbar
      - CD "Giraffenaffen" oder "Anne Kaffeekanne"
      - DVD vom kleinen Maulwurf
      - Bademantel

      Allgemein Brettspiele sind bei meiner Tochter sehr beliebt.

      "Mit dem Fahrrad traut sie sich nicht." --> Was hat sie für ein Fahrrad? Ist das vielleicht zu groß oder zu schwer?

      Inline Skates ist eher was ab 5 Jahre.
      Ich würde einen Roller empfehlen oder ein Kickboard (sowas wie der Micro Maxi)

Huhu,

Würde evtl gebraucht nach dem größeren Laufrad schauen, wenn sie gerne damit fährt... Junior ist fast vier, und kann schon seit ner Weile Radfahren... Wir haben trotzdem noch ein Großes Puky geholt, und er fährt noch sehr gerne damit... Abwechselnd Rad, Laufrad und Roller :-)
Inlineskates/Rollschuhe haben wir diese hier

https://www.babymarkt.de/hudora-my-first-quad-boy-gr-26-29-a149205.html?a=b&c=aw&rc=SVT23744&rp=37.65&rapts=1503896400&rapte=1503979200&pup_e=1&pup_id=A149205&adword=Google/PLA_Spielzeug_d_t&RefID=SEM_DE0000_PLA_Spielzeug_d_t&gclid=EAIaIQobChMI-fSrt7b61QIVYSrTCh3CEw5TEAQYCyABEgLLH_D_BwE
Er kann allerdings noch nicht alleine damit fahren, er gibt mir die Hand, und wir rollen zusammen durch den Hof :-) sind aber verstellbar, irgendwann kommt das schon noch...
Die oben schon genannte Hubelino Kugelbahn haben wir auch, passt super zu Duplo und ist recht beliebt bei den Zwergen ( und die Murmeln kriegt die kleine nicht runter #schein)...
Ansonsten gibt es von Playmobil noch ein Anna und Elsa Schloss, hat die Kleine von meiner Freundin, und es sieht ganz cool aus :-)
Lg

Top Diskussionen anzeigen