Schwimmkurs Tips bitte

    • (1) 09.09.17 - 22:18

      Hallo,
      wir haben das Kind (4 J) zum "Schwimmkurs" angemeldet (Die Kinder lernen sich im Wasser zu bewegen, verhaltensregeln etc) Der Kurs findet in einem kleinen Sportbad statt.
      Jetzt wollte ich mal Fragen was ihr so für Tipps habt, bzgl. Badeschuhe, Handtuch/Bademantel, vor Ort duschen oder daheim...etc
      Kind freut sich schon total und ich bin sicher das es SPaß machen wird, bin aber eben etwas unsicher wegen dem ganzen drumrum und würde mich über Berichte freuen
      Danke

      • Hallo,

        wir gehen gerade mit dem 3. Kind in so einen fortlaufenden Kurs.

        Statt Badeschuhen: normale Baumwollsocken! Absolut rutschsicher, kein Vergessen am Beckenrand, bequem.

        Bademantel haben wir nie verwendet. Immer nur schwimmen, duschen, nach Hause.

        Wenn der Kurs gg. 18 Uhr lag, gab's bei uns immer gleich den Schlafanzug an. Im Auto auf dem Rückweg dann eine Banane, ein Brot etc. - fertig ist das Kind.

        Wir haben immer nur fix abduschen lassen mit Wasser. Shampoo und Co. haben wir lieber in Ruhe zu Hause an irgend einem anderen Tag gemacht.

        VG

      Bei uns waren Badeschuhe überflüssig, Handtücher und/oder Bademantel für hinterher wie gewohnt, wenn man privat schwimmen geht, geduscht wurde in der Gruppe nach den Trockenübungen und nach dem Schwimmen. Ob Du dann zu Hause noch mal duschen möchtest, ist natürlich Geschmackssache.

      Insofern: Ganz stressfrei, Hauptsache Badehose und ein Handtuch für hinterher. Ich würde etwas zu essen und zu trinken einpacken, aber auch das kennst Du ja sicher vom privaten Schwimmengehen.

      Hallo,

      ich würde auf jeden Fall Badelatschen oder ähnliches verwenden, weil sich in Schwimmbädern Fußpilzsporen tummeln. Ich hatte jetzt schon zweimal "Spaß" damit. #aerger

      Ansonsten waren unsere Kinder immer im Schwimmbad duschen und bekamen dann ein Kapuzenhandtuch über gehängt, damit der Weg zu den Umkleiden nicht so kalt ist.

      LG

      Heike

Top Diskussionen anzeigen