An Erzieherinnen die Arbeiten u Kleinkind zu Hause haben

• (1) 10.09.17 - 12:26

Hand auf s Herz geht ihr gern arbeiten o weil ihr müsst? Wenn man als Erzieher selber kleine Kinder daheim hat hat man dann noch Nerv auf fremde Kinder aufzupassen ? Macht ihr das dann auch noch mit Leidenschaft wie als kinderlose Erzieher früher ?

• Hallo,

Ist doch total Banane, ob andere trotz Kleinkinder gern arbeiten oder arbeiten müssen.

Es klingt so, als wenn Du es gerade nicht gerne machst. Dann musst Du entscheiden, wie Du weiter vorgehen willst:

Aushalten, berufsfremd arbeiten, Auszeit nehmen und nicht arbeiten.

LG

• Ich bin nicht Erzieher möchte aber entscheiden ob für mein Kind besser eine Einrichtung mit kinderlosen Erziehern ist o nicht :-)

• Und was wenn die kinderlose Erzieherin schwanger wird?

aber dabei fällt mir ein, meine Hebamme wollte keine Kinder... fand ich irgendwie seltsam im Nachhinein... also, ob die Erzieherinnen grade Kinder haben oder einfach noch zu jung sind/keinen Partner haben etc. Der Unterschied wäre mir total schnurzpiepe! Wenn eine Erzieherin sagen würde, sie will nie Kinder, fände ich es zwar seltsam, wäre mir aber letzte Endes auch egal!!

Ich bin Teilzeit Schwimmlehrerin für Kids, aber meine Kinder sind trotzdem was anderes Bzw ich freue mich trotzdem auf daheim!

• Hä?

Da hast Du doch gar nichts zu entscheiden - immerhin ist es nicht Dein Leben. Und eine Einrichtung nur mit Müttern als er Erzieher (oder nur mit Kinderlosen) wirst Du gar nicht finden, hast Du auch gar keinen Anspruch drauf.

Die TE hat aktuell offenbar ein Problem mit ihrer Arbeit und ihrer Rolle als Mutter, ist ja nun mal auch sehr anstrengend. Ob Du es dann lieber hättest, dass Dein Kind eine Erzieherin hat, die bereits Mutter ist, hat mit dem Problem der TE gar nix zu tun #kratz.

LG

• Na wenn Du Erzieher ohne Kinder hast, dann kenne ich Deine Standardantwort, wenn Dir irgendwas nicht passt: "Sie haben ja keine Kinder, Sie wissen gar nicht, wie das ist..."